Inhalt
Die Kürbis-Eichel erhielt ihren Namen dank ihrer Form. Dieses grüne, gerippte Gemüse hat ein Orangenfleisch, das beim Kochen einen angenehmen und süßen Geschmack erhält. Obwohl es sich technisch gesehen um ein Sommergemüse wie Zucchini handelt, entwickelt es sich erst am Ende dieser Saison oder im Frühherbst wie der junge Kürbis. Darüber hinaus kann dieser Kürbis wie die meisten Kürbisse lange gelagert werden. Die Ernte, sobald sie reif ist, garantiert den besten Geschmack und die längste Dauer.
Schritt 1
Überprüfen Sie die Haut des Kürbises. Ernten Sie es, wenn die Rinde glatt und verfärbt ist und nicht glänzend.
Schritt 2
Heben Sie den Kürbis vorsichtig an, aber entfernen Sie ihn noch nicht aus der Pflanze. Reife Kürbisse sind schwer und fest und wiegen im Allgemeinen zwischen 1,40 und 2,50 kg.
Schritt 3
Schauen Sie sich die Seite des Kürbises an, die zum Boden zeigt. Wenn der Kürbis reif ist, hat diese Seite eine gelbliche Farbe. Wenn es sonst noch grün ist, ist die Farbe auf dieser Seite der Haut cremefarben. Der Rest sollte grün mit etwas Orange oder Gelb sein.
Schritt 4
Schneiden Sie die Pflanze mit einem scharfen Messer und ernten Sie den Kürbis. Lassen Sie ungefähr 2,50 bis 5 cm Stiel am Gemüse.