Wie Sie mit Ihren Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch umgehen

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Wie Sie mit Ihren Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch umgehen - Artikel
Wie Sie mit Ihren Stärken und Schwächen in einem Vorstellungsgespräch umgehen - Artikel

Inhalt

Jeder hat Stärken und Schwächen. Es ist üblich, dass manche Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Schwächen zu erklären, aus Angst, dass dies die Chance auf einen Job beeinträchtigen könnte. Obwohl Sie nicht gerne über Ihre Schwächen sprechen möchten, ist der Interviewer mehr daran interessiert, wie Sie die Frage beantworten, als an der tatsächlichen Antwort. Der beste Weg, um Ihre Schwächen und Stärken anzugehen, ist, sie ehrlich darzustellen und immer die positive Seite hervorzuheben.


Anweisungen

Sprechen Sie ehrlich über Ihre Stärken und Schwächen und konzentrieren Sie sich auf die positiven Aspekte (Comstock / Comstock / Getty Images)
  1. Wählen Sie die Schwachstellen aus, die vor dem Interview behoben werden sollen. Es ist Standard, die Stärken und Schwächen zu beschreiben, und Sie fragen sich, wie Sie sich in fünf oder zehn Jahren sehen. Während einige Schwächenoptionen gut aussehen können, sind sie normalerweise vorhersehbar, wie hart arbeiten oder zu viel Pflege. Wenn Sie keine konkreten Beispiele nennen, werden diese Klischee-Antworten nicht gut sein.

  2. Wählen Sie Ihre Kernstärken basierend auf der Nachfrage nach der Position. Skizzieren Sie einige Antworten und erstellen Sie eine kurze Liste mit nicht mehr als drei Punkten. Wählen Sie keine Klischees-Antworten, wie zum Beispiel als Team oder als gute Kommunikation. Interviewer haben das alles schon einmal gehört. Seien Sie stattdessen speziell auf den Job ausgerichtet, z. B. auf Wissen basierende Fähigkeiten oder Führungsstärke. Probiere deine Antworten vor dem Interview.


  3. Erklären Sie, wie Sie daran arbeiten, Ihre Schwächen zu überwinden oder wie Sie diese korrigieren. Eine Schwachstelle kann die Unfähigkeit sein, grammatisch korrekte Sätze konsistent zu schreiben, was ihre Glaubwürdigkeit unterbindet, wenn Projektdokumente an Vorgesetzte übermittelt werden. Wenn Sie an Kursen teilgenommen haben, sprechen Sie darüber, was Sie getan haben, um sich zu verbessern. Fügen Sie, falls zutreffend, hinzu, dass Sie jemanden im Team behalten, der in diesem Bereich gut ist, damit Sie alle Dokumente überprüfen können.

  4. Wählen Sie einen schwachen Punkt aus und machen Sie daraus einen starken Punkt. Schwächen können für die meisten Menschen Stärken sein und umgekehrt. Sie könnten zum Beispiel beschreiben, wie häufig Ihre Objektivität ein allgemeines Problem ist, das die Menschen mit Ihnen haben, und die Tatsache, dass Sie mit ihnen stumpf sind. Sie können dieses Problem jedoch in einen starken Punkt verwandeln, indem Sie erklären, dass Sie so langwierige Erklärungen vermeiden oder die Möglichkeit einer Konversation des Gesprächs vermeiden können. Dies ermöglicht eine schnelle Rückkehr zur Arbeit und eine effiziente Nutzung der Zeit. Das Ergebnis ist eine erhöhte Produktivität zusammen mit der Qualität.


  5. Sprechen Sie über Ihre Stärken, ohne die Vorteile zu zählen. Wenn Sie den Umsatz in kurzer Zeit um 30% gesteigert haben, erklären Sie, wie die Stärken dies zulassen. Wenn es Ihre Fähigkeit war, Beziehungen zu pflegen und neue Kunden zu finden, heben Sie das hervor. Konzentrieren Sie sich nicht auf Leistung - Sie können es später tun, wenn Sie jemand dazu auffordert, darüber zu sprechen - aber was hat Ihnen erlaubt, diese Ziele zu erreichen. Das werden deine Stärken sein.

Wie

  • Gib immer Beispiele. Wenn Sie Ihren Anspruch nicht aufrechterhalten können, sind die Wörter leer.
  • Halten Sie die Schwächen auf ein Minimum. Wenn der Interviewer drei Punkte gibt, geben Sie nur drei an. Wenn nicht angegeben, sind nur eine oder zwei in Ordnung.
  • Wenn Sie über Schwächen sprechen, beziehen Sie sie nicht so lange wie möglich auf die Stelle, die Sie bewerben.