Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Verwendung von Reinigungsmitteln beachtet werden?

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 25 September 2021
Aktualisierungsdatum: 11 Kann 2024
Anonim
Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Verwendung von Reinigungsmitteln beachtet werden? - Artikel
Welche Vorsichtsmaßnahmen sollten bei der Verwendung von Reinigungsmitteln beachtet werden? - Artikel

Inhalt

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Zuhause sauber halten, um eine angenehme und organisierte Umgebung zu schaffen. Somit ist es für die Gesundheit Ihrer Familie sicherer. Reinigungslösungsmittel enthalten manchmal Chemikalien, die zu Reizungen oder Reaktionen führen können, insbesondere vor dem Verdünnen. In Reinigungsmittel zu investieren, ist eine sinnvolle Möglichkeit, Geld zu sparen, aber man sollte sie richtig einsetzen.


Durch Verdünnen von Reinigungsmitteln können Sie Geld sparen, wenn Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen (Bodenreinigung # 5 Bild von Stassad von Fotolia.com)

Richtige Proportionen

Es gibt konzentrierte Reinigungslösungsmittel, um Geld zu sparen und Abfall auf unseren Deponien zu vermeiden. Befolgen Sie vor dem Ausdünnen unbedingt die Anweisungen auf dem Produktetikett. Um eine Allzweckreinigungslösung zu erstellen, wird das Lösungsmitteletikett häufig auf ein Verhältnis von 10: 1 oder ein anderes eingestellt. Die Nichtbeachtung der Anweisungen kann zur Leistung Ihrer Arbeitsplatten, Wasserhähne oder anderer Oberflächen führen. Im Allgemeinen wird eine stärkere Konzentration den Bereich nicht effektiver reinigen und verschwendet daher nur mehr Geld.

Allergische Reaktionen und Empfindlichkeiten

Befolgen Sie die Anweisungen, wenn Sie Ihr Reinigungsmittel mischen oder verdünnen. Oft weist das Etikett Sie an, den Bereich nach dem Reinigen gründlich zu spülen. Andernfalls kann das verbleibende Produkt bei manchen Personen Sensitivität oder allergische Reaktionen hervorrufen und die Symptome von Asthma und anderen Gesundheitszuständen verstärken. Tragen Sie gegebenenfalls Gummihandschuhe und Schutzkleidung. Überprüfen Sie das Etikett, um zu wissen, was zu tun ist, wenn das Produkt in Ihre Augen niest. Einige Lösungsmittel können zu Verletzungen oder Erblindung führen. Daher ist es wichtig zu wissen, was in diesen Fällen zu tun ist.


Chemische Reaktionen

Sanitärwasser und Ammoniak sind in vielen Bereichen übliche Haushaltsreiniger. Überprüfen Sie immer die Etiketten Ihrer Reinigungsprodukte, um sicherzustellen, dass sie nicht in Kombination mit einem Ammoniak enthaltenden Produkt verwendet werden müssen, wenn eines davon Chlor enthält. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie beides zu Hause verwenden sollten, müssen Sie den Bereich vor der Verwendung des zweiten Produkts reinigen, gut ausspülen und lüften. Beim Mischen können giftige Gase entstehen, die zum Atmen gefährlich sein können (siehe Referenz 2).

Geeignete behälter

Bereiten Sie leere Reinigungsflaschen nicht zum Verdünnen oder Lagern anderer Lösungsmittel auf. Der Rückstand der vorherigen Produkte kann aus dem Kunststoff austreten, selbst wenn Sie ihn reinigen, was zu einer gefährlichen chemischen Reaktion führen kann. Kaufen Sie Sprühflaschen aus Kunststoff für jede Art von Lösungsmittel, die Sie verdünnen möchten, und kennzeichnen Sie sie sorgfältig, um Verwechslungen zu vermeiden. Denken Sie daran, Ihre chemischen Lösungsmittel immer in das Wasser zu gießen, niemals umgekehrt. Andernfalls kann die Chemikalie auf Ihre Kleidung, Ihre Haut oder Ihre Augen gelangen und Schäden verursachen (siehe Referenz 1).


Marken mischen

Wenn Sie ein Produkt aufgeben, müssen Sie den Bereich unbedingt reinigen und gründlich waschen, bevor Sie eine andere Marke verwenden. Selbst wenn es sich um die gleiche Art von Anwendung handelt, z. B. für eine Badreinigungslösung, können beide Marken Chemikalien enthalten, die miteinander reagieren und eine gefährliche Situation verursachen (siehe Referenz 2).