Wie wirkt Salicylsäure bei der Entfernung von Warzen?

Autor: Vivian Patrick
Erstelldatum: 9 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Wie wirkt Salicylsäure bei der Entfernung von Warzen? - Gesundheit
Wie wirkt Salicylsäure bei der Entfernung von Warzen? - Gesundheit

Inhalt

Alle Warzen werden durch Stränge des humanen Papillomavirus (HPV) verursacht. Varianten des Virus, die Warzen verursachen, werden durch Hautkontakt übertragen. Diese Varianten leben normalerweise auf jeder Haut, und Warzen treten entsprechend der Immunität einer Person gegen das Virus auf. Wenn Sie also eine Person berühren, die Warzen hat, werden Sie auch keine Warzen erzeugen, es sei denn, Sie haben in diesem Bereich Ihrer Haut keine Immunität gegen das Virus.

Zweck der Warzenbehandlung

Das einzige, was die Warzen an Ihrem Körper wirklich töten kann, ist Ihre eigene Immunität. Wenn Sie eine virale oder bakterielle Infektion in Ihrem Körper haben, arbeitet Ihr Immunsystem sofort daran, diese zu bekämpfen, sodass Sie nicht für endlose Zeiträume krank werden. Laut der Mayo-Klinik arbeitet das Immunsystem in der Haut jedoch hauptsächlich in der Dermis, die sich unterhalb der Epidermis befindet, wo die Warzen wachsen. Dies macht es für Ihren Körper schwieriger, sie zu erkennen. Zwar gibt es eine Reihe von Behandlungen, darunter Kryochirurgie, Salicylsäureverbindungen und sogar die DIY-Methode zum "Ersticken" von Warzen mit Zahnschmelz oder Klebeband. Diese Maßnahmen helfen jedoch nur der Immunität Ihres Körpers, das Virus zu identifizieren.


Vorteile von Salicylsäure

Bei der topischen Behandlung einer Warze wird eine Immunantwort ausgelöst, was sich in den Blasen zeigt, die sich unabhängig von der gewählten Methode in der Umgebung bilden. Im Wesentlichen besteht das Ziel jeder Warzenbehandlung darin, dem Körper klar zu machen, dass sich auf der Hautoberfläche eine Virusinfektion befindet, die Aufmerksamkeit erfordert. Salicylsäure wird bei verschiedenen Hautproblemen eingesetzt und kann bei Warzen in relativ hohen Konzentrationen sicher angewendet werden. Dies macht es zu einer guten Option für die Behandlung von Warzen, da es eine aggressive und nicht verschreibungspflichtige Methode ist. Im Allgemeinen ist dies eine gute Behandlung, die Sie zuerst ausprobieren sollten, da sie nicht so aggressiv auf der Haut in der Umgebung ist wie die Kryochirurgie und eine bessere Erfolgsrate aufweist als andere Methoden. Es ist auch nicht teuer, es ist nicht invasiv und es ist möglich, sich zu Hause zu behandeln.

Peeling

Salicylsäure ist eine schwache Hydroxysäure. Es wird in einer Konzentration von etwa 17% zur Behandlung von Warzen verwendet, da die Außenseite einer Warze normalerweise sehr steif ist. Die Peeling-Eigenschaften der Säure entfernen die äußeren Schichten der Warze und versuchen, zugängliche Teile davon abzutöten. Im Allgemeinen tritt bei Verwendung von Salicylsäure eine Rötung an der Warzenstelle auf, die sich weich anfühlen kann. Dies ist eigentlich die Antwort, nach der Sie suchen, denn dies bedeutet, dass das Immunsystem erkannt hat, dass im Bereich der Warze etwas los ist.