Was passiert, wenn Sie dehydriert werden?

Autor: Florence Bailey
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Dehydration: Das passiert, wenn du zu wenig Wasser trinkst | Visite | NDR
Video: Dehydration: Das passiert, wenn du zu wenig Wasser trinkst | Visite | NDR

Inhalt

Wenn Sie dehydriert werden, liegt das daran, dass Sie mehr Wasser ausgegeben haben, als Sie verbraucht haben. Ihr Körper verfügt nicht mehr über die Wassermenge, die für wichtige Aktivitäten wie kognitive Funktionen, Blutfluss und Abfallentsorgung erforderlich ist.


Hausgemachte Molke ist ein gutes Mittel gegen Austrocknung (Creatas Images / Creatas / Getty Images)

Schweregrad

Dehydratisierung kann als mild, mittelschwer und schwer eingestuft werden. Wenn Sie ein Erwachsener sind, der an leichter oder mäßiger Dehydratation leidet, können Sie sich entsprechend der Mayo-Klinik mit mehr Flüssigkeit versorgen. Schwere Dehydrierung erfordert sofortige ärztliche Betreuung.

Mittlerer bis mittlerer Zustand

Bei mittlerer bis mäßiger Dehydrierung hat der Körper nicht mehr genügend Flüssigkeit, um die Temperatur zu halten und Abfall zu beseitigen. Es schwitzt und pisst weniger. Der Mund wird trocken und die Haut verliert Fett.

Ernster Zustand

Wenn Sie die Flüssigkeiten nicht rechtzeitig austauschen, haben die Blutzellen nicht das Wasser, das sie zur Aufrechterhaltung eines ausreichenden Volumens benötigen. Der Blutdruck sinkt, was Schwindel und geistige Verwirrung verursacht. Man kann sogar in Ohnmacht fallen. Insolvenz kann eintreten, wenn die Organe unbehandelt bleiben.


Hinweis

Das "Merck-Handbuch" besagt, dass insbesondere Gehirnzellen anfällig für starke Dehydratation sind. Wenn geistige Verwirrung herrscht, bedeutet dies, dass die Dehydratisierung den ernsthaften Zustand erreicht hat. In diesem Stadium laufen Sie Gefahr, in ein Koma zu geraten.

Den Urin beobachten

Wenn Ihr Urin dunkelgelb ist, deutet dies darauf hin, dass Sie dehydriert sind. Der Urin in einem gut hydrierten Körper ist transparent oder hellgelb.