Was Sie tun müssen, um sich an einen Stadtwechsel anzupassen

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Was Sie tun müssen, um sich an einen Stadtwechsel anzupassen - Artikel
Was Sie tun müssen, um sich an einen Stadtwechsel anzupassen - Artikel

Inhalt

Einleitung

Die Veränderung der Stadt erfordert Flexibilität, um sich an eine neue Umgebung, neue Gewohnheiten und neue Freunde zu gewöhnen. Mit dem Adresswechsel gehen in der Regel viele Neuerungen in Bezug auf Arbeit, Studium und soziales Leben einher. Wenn die Änderung nicht von alleine geschieht, kann der Start etwas schwierig sein. Mit der richtigen Einstellung werden Sie jedoch feststellen, wie interessant es ist, an einem neuen Ort zu leben und allmählich alles zu entdecken, was das neue Zuhause zu bieten hat. Lesen Sie einige Tipps, um die Anpassung zu erleichtern.


Ryan McVay / Photodisc / Getty Images

Suche

Um sich in einer neuen Umgebung wohl und sicher zu fühlen, ist es ideal, Sie zumindest ein wenig zu kennen. Wenn Sie also noch nie in der neuen Stadt waren, informieren Sie sich darüber, bevor Sie umziehen. Durchsuchen Sie das Internet nach lokaler Kultur, lesen Sie lokale Zeitungen, sprechen Sie mit Personen, die Ihr Reiseziel besucht haben oder dort gelebt haben, und erkunden Sie die Geografie der Region mithilfe einer Karte. Informieren Sie sich über praktische Themen wie öffentliche Verkehrsmittel, Klima, Sicherheit und Lebenshaltungskosten vor Ort, damit Sie nicht überrascht werden.

Daniel Vorley / Getty Images Sport / Getty Images

Erkunden Sie das Gebiet

Nach Ihrer Ankunft können Sie die freie Zeit nutzen, um die Umgebung Ihres Hauses sowie andere Teile der Stadt zu erkunden. Suchen Sie nach den besten Geschäften, Bäckereien, Cafés, Restaurants und Parks in der Umgebung. Auch wenn der Ort auf den ersten Blick nicht interessant erscheint, werden Sie in Ihren Wanderungen wahrscheinlich etwas Besonderes finden. Spazieren Sie durch Ihre Nachbarschaft, fahren Sie mit dem Bus und besuchen Sie interessante Punkte, von denen Sie gehört haben, wann Sie Ihre Recherche durchgeführt haben. Wenn möglich, lassen Sie immer eine Karte, aber haben Sie keine Angst, sich zu verirren: So finden wir die erstaunlichsten Dinge.


Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images

Freunde finden

Auch wenn Sie mit Familie, Ehepartner oder langjährigen Freunden umziehen, ist es wichtig, sich in der neuen Stadt anzufreunden. Ein Unterstützungsnetzwerk und das Erkennen der Sitten der Bewohner des Ortes erleichtern die Anpassung erheblich. Sprechen Sie mit Menschen in Ihrer Arbeit, Schule oder Hochschule und bleiben Sie für die Nachrichten offen, da sich viele Gewohnheiten von den Gewohnheiten unterscheiden können, an die Sie gewöhnt sind. Und auch wenn Sie nicht arbeiten oder studieren, können Sie neue Leute kennenlernen: Suchen Sie nach Kursen oder kulturellen Aktivitäten, besuchen Sie einen Tempel oder eine Kirche Ihrer Religion oder arbeiten Sie ehrenamtlich.


Dynamic Graphics / Dynamic Graphics Group / Getty Images

Lerne allein zu sein.

Es ist wichtig, sich darum zu bemühen, Freunde zu finden, aber seien Sie nicht beunruhigt, wenn Sie sich etwas Zeit nehmen, um sich im neuen Zuhause zu binden. Sich gut zu fühlen und selbst zu werden, ist Teil des Veränderungsprozesses. In der Stadt, in der wir unser ganzes Leben leben, haben wir oft viele Bekannte, Freunde und Familie, so dass wir wenig Zeit alleine verbringen. Nutzen Sie diese neue Phase, um Ihr eigenes Unternehmen zu bewerten. Haben Sie keine Angst, beispielsweise in ein unbegleitetes Restaurant zu gehen. Es könnte ein guter Zeitpunkt sein, um Ihre Gedanken neu zu ordnen und über diese Phase des Wandels nachzudenken.

Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images

Gefühle teilen

Wenn Sie andere Personen treffen, die sich in derselben Situation befinden wie Ihre, sprechen Sie mit ihnen. Das Teilen von Schwierigkeiten und Ängsten hilft sehr. Wenn wir in eine andere Stadt gehen, werden wir oft mit Menschen befreundet, die nicht dort sind. Dies liegt daran, dass diejenigen, die in derselben Situation leben, sich leichter identifizieren und sympathisieren können. Denken Sie auch daran, dass selbst wenn die ersten Tage oder Wochen schwierig sind, die anfängliche Anpassungsphase unvermeidlich vergeht und Sie sich bald in der neuen Stadt mehr zu Hause fühlen werden.

Jupiterimages / Comstock / Getty Images

Bleiben Sie in Kontakt

Ein weiterer Tipp ist, mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben, die in Ihrer Heimatstadt geblieben sind. Heutzutage ist dies sehr einfach, da das Internet in den meisten Teilen der Welt gut zugänglich ist. Nutzen Sie die Technologie und nutzen Sie Programme wie Skype oder soziale Netzwerke, um kostenlos oder sehr günstig mit Ihren Lieben zu sprechen. Wenn Sie Neuigkeiten berichten, Fotos austauschen und sich über das, was in Ihrer Stadt passiert, auf dem Laufenden halten, ist das Gefühl der Entfernung nicht so stark. Aber seien Sie vorsichtig, dass Sie nicht auf die alten Bindungen angewiesen sind. Dies hindert Sie daran, sich der neuen Situation zu stellen.

David De Lossy / FotoDisc / Getty Images

Probleme für Kinder

Wenn der Umzug in eine Stadt für einen Erwachsenen bereits schwierig ist, stellen Sie sich vor, für die Kleinen. Wenn Sie also mit Ihren Kindern umziehen, sollten Sie sich der besonderen Sorgen und Ängste dieser Lebensphase bewusst sein. Die Reaktionen können von Kind zu Kind stark variieren, sind aber auch altersabhängig. Bis zu zwei oder drei Jahren ist es für sie einfacher, sich problemlos anzupassen, danach kann es jedoch schwierig sein, ihre Freunde, die Schule und den häufigen Kontakt mit anderen Familienmitgliedern zu verlassen. Noch schlimmer, wenn die Änderung während des Schuljahres stattfindet.

Jupiterimages / Brand X Pictures / Getty Images

Wie man mit kleinen umgeht

Ideal ist es, die Kinder schrittweise, vorzugsweise auf spielerische Weise, vorzubereiten. Verwenden Sie eine Geschichte oder erstellen Sie eine Geschichte über Familien, die an einem neuen Ort zu einem Abenteuer aufbrechen. Erklären Sie den Grund für die Änderung und lassen Sie das Kind sich anhand von Fotos, Videos und Satellitenbildern, die im Internet zu finden sind, vor der Abreise mit dem neuen Zuhause und der Nachbarschaft vertraut machen. Sprechen Sie über die Vorteile, die es bietet, z. B. einen neuen Raum oder mehr Spielraum - so lange sie wahr sind, um keine Erwartungen zu erzeugen, die später frustriert werden.

Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images

Beziehen Sie Kinder in den Prozess ein

Zeigen Sie den Kindern vor und nach der Änderung, dass Sie mit dem Prozess zufrieden sind, da sie oft die Ängste ihrer Eltern spüren. Wenn Sie glauben, dass Ihr Kind von der Neuheit begeistert ist, bitten Sie es, Ihnen durch den Veränderungsprozess zu helfen, indem Sie es an jedem Schritt teilnehmen lassen. Wenn nicht, lassen Sie es bei einem Verwandten zu Hause, während Sie die stressigsten Momente beim Packen von Gegenständen, beim Transport von Möbeln usw. durchgehen. Wenn Sie an der neuen Adresse ankommen, fordern Sie ihn auf, den Ort zu erkunden und ihn um Hilfe bei der Einrichtung des neuen Zimmers zu bitten. Beobachten Sie schließlich immer Ihre Reaktionen, um zu sehen, ob Sie Probleme bei der Anpassung haben.

Goodshoot / Goodshoot / Getty Images

Haltung Problem

Natürlich ist der Prozess einfacher, wenn Sie sich von selbst bewegen, als wenn es etwas Auferlegtes ist. Betrachten Sie es dennoch als eine Gelegenheit, um zu wachsen und neu zu beginnen. Sie können eine Liste von Gewohnheiten erstellen, die Sie in dieser neuen Phase ändern möchten, z. B. die klassischen Vorsätze für das neue Jahr, und zwar anhand der Merkmale der Stadt, in die Sie gehen. Wenn zum Beispiel viele Parks vorhanden sind, können Sie täglich mit der Ausführung beginnen. Wenn Sie für die Vielfalt der Restaurants berühmt sind, können Sie einen gastronomischen Blog erstellen. Nutzen Sie Ihre Fantasie, bleiben Sie offen und optimistisch und viel Glück!