Inhalt
Bei Ihrem Auto, Boot oder LKW tritt möglicherweise ein Ölproblem in die Brennkammer aus. Sie können dies selbst feststellen, indem Sie das Leck überprüfen. Der Kraftstoff läuft nicht in das Motoröl, es gibt jedoch einige Gründe, warum das Öl in den Motor gelangen kann.
Es gibt Anzeichen dafür, dass Sie Diesel in Ihrem Motoröl haben (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)
Überprüfen Sie die Abgase
Ihr Dieselmotor sollte die Abluft ablassen, die sauber oder fast sauber aussieht, ohne Anzeichen von Rauch oder Farbe. Ansonsten leckt das Öl wahrscheinlich nicht in die Brennkammer.
Ist der Rauch blau?
Wenn der Rauch, der aus dem Auspuff austritt, eine bläuliche Farbe hat, haben Sie möglicherweise zu viel Schmieröl eingelegt, was zu erhöhtem Druck und Undichtigkeiten in die Verbrennungskammer führt. Wenn das Fahrzeug längere Zeit stehen gelassen wird, ohne dass der Motor die Drehzahl erhöht, kann dies ebenfalls zu Leckagen führen.
Bezüglich des Lecks
Entfernen Sie etwas Motoröl, um herauszufinden, ob dies die Ursache ist. Packen Sie den Motor und fahren Sie 10 bis 15 Minuten mit hoher Geschwindigkeit. Schau noch einmal auf den Auspuff. Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Problem mit den Motorverbindungen vor, und Ihr Fahrzeug muss möglicherweise professionell repariert werden.