Inhalt
Vorstellungsgespräche sind stressig und es ist selbst für den erfahrensten Kandidaten leicht, einen Fehler zu machen oder vom Interviewer unentdeckt zu bleiben. Nach dem Interview wartet der Kandidat auf gute Nachrichten. Wenn er negatives Feedback erhält, gibt es einige konstruktive Möglichkeiten, um zu reagieren.
Firmenkontakte
Rufen Sie Ihre Kontakte im Unternehmen an. Wenn Sie jemanden von dort kennen - vielleicht der das Interview für Sie bekommen hat - setzen Sie sich mit ihm in Verbindung und prüfen Sie, ob er mit dem Interviewer sprechen kann, um seine Qualitäten herauszustellen oder um herauszufinden, was die negativen Punkte des Interviews waren. Wenn er herausfinden kann, wo Sie versagt haben, können Sie besser reagieren.
Interviewer Eindrücke
Rufen Sie den Interviewer an oder senden Sie ihm eine E-Mail. Es ist üblich, nach dem Interview eine "Follow-up" -Nachricht zu senden, um sich zu bedanken, was Sie wahrscheinlich bis zum Erhalt der negativen Antwort hätten tun sollen, vorausgesetzt, es war nicht unmittelbar. Es ist nichts Falsches daran, den Interviewer zu kontaktieren, um Kommunikationsprobleme zu lösen, zu erklären, warum Ihre Leistung schlecht war, und zu versuchen, die Fehler, die Sie gemacht haben, zu mildern.
Zweites Interview
Bitten Sie um ein zweites Interview. Falls der Interviewer Sie nicht vollständig abgelehnt hat, haben Sie keine Angst, so mutig nach einem zweiten Interview zu fragen. Es kann nicht gewährt werden, aber es tut nicht weh zu fragen. Wenn Sie können, analysieren Sie das erhaltene Feedback und arbeiten Sie daran, um sich auf Ihre zweite Chance vorzubereiten.
gehen Sie geradeaus
Es kann sein, dass einige Schäden nicht wiedergutzumachen sind und Ihre Beschäftigungsmöglichkeiten im Unternehmen nicht vorhanden sind. Wenn ja, lernen Sie aus Ihren Fehlern und fahren Sie fort. Speichern Sie das negative Feedback, das Sie erhalten, und passen Sie sich an, damit Sie bei Ihrer nächsten Gelegenheit einen besseren Eindruck erhalten. Führen Sie möglicherweise Simulationen mit Kollegen durch oder suchen Sie einen Fachmann, der die Mitarbeiter auf Vorstellungsgespräche vorbereitet.