Wie man einer Katze mit einem kalten Wunden hilft

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Erste Hilfe bei Katzen
Video: Erste Hilfe bei Katzen

Inhalt

Wenn Ihre Katze eine oder mehrere Wunden im Mund hat, hat sie möglicherweise Schmerzen. Versuchen Sie, den Ort, die Größe und die Farbe der Fieberbläschen herauszufinden, damit Sie einen Tierarzt kontaktieren und das Problem beschreiben können. Mundgeschwüre bei Katzen werden normalerweise durch Viren oder Reizstoffe verursacht, die von der Katze geleckt oder gekaut werden. Suchen Sie auch nach Soor im Körper des Tieres, was auf ein schwerwiegenderes Gesundheitsproblem hindeuten kann.


Anweisungen

Überprüfen Sie den Mund der Katze, wenn es scheint, Schmerz zu empfinden (gähnende Katze Bild von Graham Tomlin von Fotolia.com)
  1. Streichel die Katze, um ihn zu beruhigen. Nehmen Sie es und legen Sie es auf Ihren Schoß oder auf einen Tisch.

  2. Überprüfen Sie seinen Mund. Benutze eine kleine Taschenlampe, um in sie zu schauen.

  3. Reinigen Sie die kalte Wunde mit warmem Wasser und einem sauberen Tuch und entfernen Sie Schmutz und Ablagerungen, die sich möglicherweise im Mund des Tieres befinden.

  4. Drücken Sie die Wimper leicht mit einem sauberen, trockenen Stück Mull, um Blutungen zu stoppen oder Sekrete zu entfernen.

  5. Füttern Sie das Tier mit Dosenfutter, bis die Kälte geheilt ist und das Kauen erleichtert wird.

Wie

  • Bringen Sie die Katze zu einem Tierarzt, um sicherzustellen, dass sie keine schwere Krankheit hat. Befolgen Sie die Anweisungen des Fachmanns.

Was du brauchst

  • Schutzhandschuhe
  • Laterne
  • Tuch reinigen
  • Medizinische Gaze
  • Schüssel mit warmem Wasser