Wie man die Flamme eines Gasofens einstellt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 4 September 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Januar 2025
Anonim
Lacanche Gasherd - Kleinstbrand einstellen, Gasherd
Video: Lacanche Gasherd - Kleinstbrand einstellen, Gasherd

Inhalt

Eine sehr hohe Flamme kann Ihr Kochfeld beschädigen. Wenn es sehr niedrig ist, müssen Sie es häufig neu starten. Lernen Sie, es so einzustellen, dass es immer auf dem richtigen Weg ist.


Anweisungen

Lernen Sie, wie Sie die Flamme Ihres Ofens kontrollieren können (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)
  1. Finden Sie das Rohr, das den Brenner speist. Es gibt eine Brennerlufteinstellung, die Luft und Gas mischt.

  2. Schauen Sie nach, welche Art von Luftregulierung Sie verwenden: Es handelt sich um eine tonnenförmige Kammer oder ein Dreieck mit Abdeckplatte.

  3. Lösen Sie die Luftschraube des Fassverschlusses. Sie befindet sich am Ende des Fasses, das dem Brenner am nächsten liegt.

  4. Öffnen Sie den Fassverschluss, indem Sie ihn gegen den Uhrzeigersinn drehen. Schließen Sie es durch Drehen im Uhrzeigersinn. Beim Öffnen wird mehr Luft hinzugefügt, wodurch die Flamme höher wird. Durch das Schließen wird die Luft in der Mischung reduziert und die Flamme gesenkt.


  5. Lösen Sie die Schraube, mit der die Luftregulierungsplatte in Form eines Dreiecks am Brenner befestigt ist. Entfernen Sie die Schraube nicht, da sie nur locker genug sein muss, um die Schüssel zu bewegen.

  6. Bewegen Sie die Platte so, dass die Öffnung offen oder geschlossen ist. Bei mehr Öffnung wird die Flamme höher, bei geschlossener wird die Flamme reduziert.

Hinweis

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie mit Flammen umgehen.

Was du brauchst

  • Gaskocher
  • Schraubendreher-Set