Inhalt
- Anweisungen
- Machen Sie die Anime-Puppe
- Vervollständige die Anime Plushie-Nähte
- Gestalten Sie Accessoires für den Plüschtier
- Wie
- Was du brauchst
Plüschpuppen, auch Plüschtiere genannt, sind bei Anime-Fans sehr beliebt. Diese Puppen sind einander stilistisch ähnlich, repräsentieren jedoch normalerweise verschiedene Charaktere aus Serien- und Anime-Längen. Plüschtiere, die in Japan normalerweise beim Fangen von Spielzeugen mit einer Klaue gefunden werden, können online gekauft werden, aber manchmal sind sie zu teuer oder schwer zu finden, besonders bei weniger populären Charakteren. Viele Fans stellen ihre eigenen Plüschtiere her und verwenden nur eine minimale Fähigkeit, Stoffpuppen herzustellen.
Anweisungen
Sie können einen Plushie wie diese Anime-Figur aussehen lassen (Manga-Stil Samurai Mädchen Bild von Anastasia Serdyukova von Fotolia.com)-
Finden Sie einige Referenzbilder der Anime-Figur, die Sie in Plüschtier verwandeln möchten. Stellen Sie sicher, dass Sie Bilder der Frisur und der Kleidung haben.
-
Kopfform messen. Machen Sie auf einem Blatt Papier einen Kreis in der Größe, die Ihr Kopf haben soll. Machen Sie einen weiteren Kreis um den Kopf einen halben Zentimeter entfernt. Schneiden Sie entlang der Außenlinie.
-
Machen Sie die Form des Körpers. Zeichnen Sie eine Pastille auf ein Blatt Papier, das so groß ist, wie Sie den Kofferraum Ihres Plüschtiers möchten. Runden Sie die Kanten ab und strecken Sie die Oberseite des Diamanten nach oben in einen Hals. Ziehen Sie eine weitere Pastille um einen halben Zentimeter um ihn herum. Schneiden Sie entlang der Außenlinie.
-
Machen Sie die Beinform. Zeichnen Sie ein Rechteck auf ein Blatt Papier, das so breit und lang ist, wie Sie Ihre Beine haben möchten. Runden Sie die unteren Kanten ab. Zeichnen Sie ein weiteres Rechteck um einen halben Zentimeter. Schneiden Sie entlang der Außenlinie.
-
Machen Sie die Form des Arms. Zeichnen Sie ein Rechteck auf ein Blatt Papier, das so breit und lang ist, wie Sie die Arme haben möchten. Runden Sie die unteren Kanten ab. Zeichne ein Rechteck um einen halben Zentimeter. Schneiden Sie entlang der Außenlinie.
-
Messen Sie die Oberkante des Halses. Übertragen Sie dieses Maß auf die Unterseite des Kopfes, so dass Sie einen Raum lassen können, der so breit wie der Hals ist. Machen Sie dasselbe für die Teile der Arme und Beine am Körper.
-
Sichern Sie die Formteile im hautfarbenen Flanellgewebe. Schneiden Sie zwei Stücke Stoff an Kopf und Körper und vier Stücke an Armen und Beinen ab. Übertragen Sie alle Markierungen mit einem Stoffstift auf den Stoff.
-
Befestigen Sie die Kopfteile mit den Stiften mit den rechten Seiten der Stoffbefestigung. Nähen Sie einen halben Zentimeter von den Rändern und lassen Sie die Halsöffnung frei. Machen Sie dasselbe mit den Körperteilen und lassen Sie die Arme und Beine frei. Lassen Sie auch die Oberkante offen.
Machen Sie die Anime-Puppe
-
Nehmen Sie die Armstücke und befestigen Sie sie mit den Stiften. Nähen Sie einen halben Zentimeter von den Rändern und lassen Sie Öffnungen in den Schultern. Machen Sie dasselbe für die Beinformen. Drehen Sie alle auf die andere Seite und füllen Sie sie mit Polyesterfüllfasern.
-
Führen Sie einen Arm durch eine der Öffnungen in den Körper ein. Halten Sie die Schulter am Arm und ziehen Sie sie durch eine der Armöffnungen heraus. Befestigen Sie die Spitze der Schulter am Öffnungsarm. Nähen Sie einen halben Zentimeter von den Rändern. Machen Sie dasselbe mit der Form des anderen Arms und der anderen Beine.
-
Drehen Sie die rechte Seite durch die obere Öffnung aus dem Körper. Drehen Sie auch die rechte Seite des Kopfes heraus. Füllen Sie beide mit Polyesterfüllfaser.
-
Führen Sie den Hals in die Unterseite des Kopfes ein. Stecken Sie alle Enden in das Innere des Kopfes. Nähen Sie den Hals manuell mit einer einfachen Naht an den Kopf
-
Markieren Sie die Gesichtszüge mit einem Bleistift direkt auf dem Kopf. Übermalen Sie die Markierungen mit Acrylfarbe und verwenden Sie dabei Ihre Referenzfotos als Hilfslinien. Lassen Sie die Farbe vollständig trocknen.
Vervollständige die Anime Plushie-Nähte
-
Nehmen Sie einen Ball aus Wollgarn, der die Farbe des Charakters hat. Schneiden Sie den Faden in lange Stücke und legen Sie die Enden auf ein Stück Seidenpapier. Falten Sie das Tissuepapier über die Enden. Nähen Sie das Tissuepapier durch die Nähmaschine und nähen Sie das Papier und die Garnstücke zusammen.
-
Entfernen Sie das Tissuepapier von der "Webart", die im vorherigen Schritt hergestellt wurde. Nähen Sie den Plüschkopf von Hand. Machen Sie ggf. weitere Schussfäden und befestigen Sie sie, und schneiden Sie dann das Garn auf die gewünschte Frisur ab.
-
Nehmen Sie Ihre ursprüngliche Körperform und schneiden Sie sie so, wie Sie es benötigen, um ein Hemd, ein Kleid oder einen Mantel zu formen. Fügen Sie an allen Kanten eine Naht ein, die etwa einen halben Zentimeter entfernt ist, genau wie in der Körperform. Machen Sie auf die gleiche Weise ein Muster für eine Hose oder einen Rock.
-
Befestigen Sie die Kleidungsformen auf einer doppelten Stoffschicht Ihrer Wahl und schneiden Sie jeweils zwei davon ab. Nähen oder kleben Sie die Kleidungsstücke einen halben Zentimeter von den Rändern entfernt.
-
Schneiden Sie Zubehörteile aus Filz wie Handschuhe, Schuhe, Hüte und dekorative Details. Kleben Sie den Filz direkt über den Plüschtier.
Gestalten Sie Accessoires für den Plüschtier
Wie
- Zur Herstellung der Kleidung können Sie auch vorhandene kommerzielle Formen für Puppenkleidung verwenden. Finden Sie eine Vorlage in der gewünschten Größe und ändern Sie sie nach Ihren Wünschen.
Was du brauchst
- Bild von Anime-Figur
- Papier
- Bleistift
- Maßband
- Schere
- Leder Flanell oder Canvas Stoff
- Stifte
- Stoff Bleistifte
- Nählinie
- Häusliche Nähmaschine
- Füllung von Polyesterfasern
- Nähnadel
- Acrylfarbe
- Bürsten
- Wollgarn
- Seidenpapier
- Flanellstoff
- Filz
- Gewebekleber