Inhalt
Das federbelastete Türscharnier enthält einen Zylinder, in dem sich eine Feder befindet, um das Scharnier zu spannen und eine geschlossene Tür zu drücken oder zu halten. Wenn nicht genügend Spannung angelegt wird, schließt die Tür nicht richtig. Wenn zu viel Spannung angelegt wird, wird die Tür zugeschlagen. Stellen Sie die Spannung so ein, dass sie richtig schließt, ohne zu klopfen.
Schritt 1
Entfernen Sie den Spannstift an der Seite des Zylinders am Türscharnier mit einer Spitzzange.
Schritt 2
Führen Sie das Ende eines Inbusschlüssels in die kleine runde Öffnung oben am Zylinder des Scharniers ein. Möglicherweise wurde es mit dem Spannungseinstellloch unten installiert. Wenn oben keine Löcher vorhanden sind, suchen Sie unten am Zylinder nach dem Einstellloch.
Schritt 3
Drehen Sie die Zugfeder im Uhrzeigersinn, wenn Sie Einstellungen von oben oder gegen den Uhrzeigersinn vornehmen, wenn sich das Loch für den Inbusschlüssel unten befindet.
Schritt 4
Nehmen Sie eine kleine halbe Umdrehung vor und setzen Sie den Spannstift wieder ein. Überprüfen Sie die Spannung an der Tür beim Öffnen und Schließen der Tür. Wenn die Spannung zu fest oder zu locker ist, entfernen Sie den Stift, stecken Sie den Inbusschlüssel wieder ein und nehmen Sie eine weitere kleine Einstellung vor. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis die Spannung an der Tür ausreichend ist und sie schließt, ohne zu klopfen.