So stellen Sie die Spannung der Nähmaschine auf das "Lycra" ein

Autor: Carl Weaver
Erstelldatum: 26 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
So stellen Sie die Spannung der Nähmaschine auf das "Lycra" ein - Leben
So stellen Sie die Spannung der Nähmaschine auf das "Lycra" ein - Leben

Inhalt

Das Einstellen der Spannung der Nähmaschine kann beim Nähen mit Gewirken wie "Lycra" den entscheidenden Unterschied ausmachen. Wenn die Passform zu eng ist, brechen die Fäden und verursachen, dass sich ein großer Knoten verwickelter Fäden im Stoff verfängt. Wenn die Passform zu locker ist, bilden sich die Stiche nicht richtig und die Naht ist nicht sicher. Der Schlüssel zum Nähen mit Gewirken liegt in der Verwendung der entsprechenden Einstellungen für elastische Stiche und Spannungen an Ihrer Maschine.

Schritt 1

Entfernen Sie die normale Nähnadel und ersetzen Sie sie durch eine Kugelschreibernadel. Die Strickwaren bestehen aus langen Fäden, die mit gewöhnlichen Nadeln geschnitten werden können. Verwenden Sie eine Nadel, die für den Stoff geeignet ist. Die empfohlenen Größen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihrer Nähmaschine.

Schritt 2

Schneiden Sie ein Stück Stoff 30 cm x 30 cm ab, um die Stiche zu testen.


Schritt 3

Stellen Sie die Nähmaschine auf einen elastischen Stich wie Zickzack oder Kreuzstich ein. Informationen zum Einstellen der Maschine finden Sie in der Bedienungsanleitung.

Schritt 4

Stellen Sie die obere Spannung auf drei oder vier ein, was eine neutrale Spannungseinstellung ist.

Schritt 5

Nähen Sie eine Reihe von Teststichen entlang einer Stoffkante.

Schritt 6

Entfernen Sie den Stoff von der Nähmaschine und untersuchen Sie die Stichlinie. Die Naht sollte gleichmäßige Stiche haben und sowohl vorne als auch hinten das gleiche Aussehen haben. Es sollten keine Falten, Verwicklungen oder übersprungenen Stellen vorhanden sein. Ziehen Sie vorsichtig an jedem Ende des Stoffes. Die Naht sollte sich sanft dehnen, ohne zu brechen. Wenn Ihre Testnaht wie üblich eines dieser Probleme aufweist, müssen Sie die Spannung anpassen.

Schritt 7

Erhöhen Sie die Oberspannung auf vier, nähen Sie eine weitere Reihe von Testpunkten und überprüfen Sie diese erneut. Passen Sie die Spannung der Nähmaschine weiter an, bis Sie die Einstellung gefunden haben, mit der die elastischen Stiche perfekt gerade sind, ohne zu brechen. Wenn Sie diese Einstellung nicht durch Erhöhen der Spannung finden können, verringern Sie sie. Wenn Sie immer noch keine perfekten Stiche nähen können, müssen Sie möglicherweise die Bodenspannung anpassen.


Schritt 8

Stellen Sie die Spannung der unteren Spule ein, indem Sie die Schraube unter der Spulenkapsel eine viertel Umdrehung nach rechts drehen. Nähen Sie einige Testpunkte, um die Spannung zu überprüfen, und stellen Sie die Spindelschraube jeweils eine viertel Umdrehung nach rechts und dann nach links ein, bis Sie perfekt gleichmäßige und gerade elastische Punkte erzielen können.