Wie Sie Ihren Job zurückbekommen, nachdem Sie entlassen wurden

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie Sie Ihren Job zurückbekommen, nachdem Sie entlassen wurden - Artikel
Wie Sie Ihren Job zurückbekommen, nachdem Sie entlassen wurden - Artikel

Inhalt

Das Gefühl, gefeuert zu werden, ist schrecklich, vor allem, wenn Sie nichts falsch gemacht haben - oder sogar, wenn Sie einen Verstoß begangen haben, aber Sie vermuten, dass dies möglicherweise nicht der wahre Grund für Ihre Entlassung war. Manchmal treffen Organisationen schlechte Entscheidungen, und die Personalabteilung oder ihr Vorgesetzter haben möglicherweise ihre Rechte verletzt, indem sie sich entschieden haben, Sie zu entlassen.


Anweisungen

Fordern Sie, falls möglich, Unterlagen bei der Personalabteilung und beim Arbeitsministerium an, wenn Sie beabsichtigen, Ihre Arbeit nach der Entlassung zurückzubekommen (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)
  1. Wenn der Verdacht besteht, dass die Entscheidung unangemessen war, wenden Sie sich an das Arbeitsministerium.

  2. Informieren Sie sich über alle Ereignisse, die zu Ihrer Entfernung geführt haben, und erfahren Sie, warum das Unternehmen zur Entlassung geführt hat. Der Arbeitgeber kann Sie nicht aus gutem Grund, aus diskriminierenden Gründen oder aus Gründen, die gegen das Gesetz verstoßen, entlassen.

  3. Wenn Sie Mitglied einer Vereinigung sind, überprüfen Sie Ihre Vereinbarung und sprechen Sie mit Ihrem Vertreter, um sicherzustellen, dass Ihre Kündigung in Übereinstimmung mit Ihrer Vereinbarung erfolgt ist. Wenn Sie nicht Mitglied einer Vereinigung sind, überprüfen Sie die Arbeitspolitik des Unternehmens und das Mitarbeiterhandbuch, um sicherzustellen, dass der Rücktritt in Übereinstimmung mit den Unternehmensrichtlinien und dem Handbuch erfolgt ist.


  4. Sprechen Sie mit Ihren Kollegen und sehen Sie, ob sich andere in derselben Situation befinden wie Sie. Analysieren Sie, ob zwischen Ihrem Fall und Ihrem Fall eine Ähnlichkeit besteht. Wurden zum Beispiel alle Menschen die gleiche Rasse gefeuert, ältere Angestellte des gleichen Geschlechts oder eine schwere Verletzung begangen? In diesem Fall hat das Unternehmen möglicherweise gegen das Gesetz verstoßen.

  5. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Rechte verletzt wurden, wenden Sie sich an das Arbeitsministerium und schreiben Sie an die Personalabteilung, dass Sie Ihre Rechte verletzt haben und dass das Unternehmen die Situation korrigieren möchte, indem Sie es wieder in seine frühere Position bringen oder indem Sie Ihnen Informationen darüber geben, wie die Personalabteilung oder Ihr Arbeitgeber vorgehen soll, um die eingetretenen Schritte zu beheben, um die von Ihnen eingereichte Klage zu vermeiden, falls die Situation nicht ordnungsgemäß gelöst wird.


  6. Wenn auf Ihr Schreiben keine Antwort erfolgt, wenden Sie sich an einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Rechtsanwalt. Einige Personen, deren Rechte verletzt wurden, haben neben ihren Löhnen und anderen Entschädigungen auch ihre Beschäftigung zurück.

Wie

  • Wenn Ihre Rechte nicht verletzt wurden, können Sie möglicherweise Ihren Job nicht zurückbekommen, aber Sie können trotzdem versuchen, es zu bekommen, wenn Sie denken, dass dies eine gute Idee ist.
  • Holen Sie sich Zeugen und Belege dafür, dass Ihre Rechte verletzt wurden.
  • Bleiben Sie stets ruhig und professionell im Umgang mit Mitarbeitern und Fachkräften am Arbeitsplatz. Fordern Sie Besprechungen mit der Personalabteilung oder mit Vorgesetzten an. Seien Sie während des Treffens bei einem vertrauenswürdigen Zeugen.