Inhalt
Wenn Sie sich fragen, ob jemand in Ihrem Haus gestorben ist, kann dies auf gesunde Neugier oder das Bedürfnis nach Seelenfrieden zurückzuführen sein. Alle Häuser haben eine Geschichte, von denen einige länger und komplizierter sind als andere. Als aktueller Eigentümer haben Sie alle Rechte der Welt, um etwas über die Vergangenheit Ihres Hauses zu erfahren. Glücklicherweise gibt es in der heutigen Gesellschaft unzählige Quellen, die solche Informationen in einer minimalen Suchzeit bereitstellen müssen.
Schritt 1
Wenden Sie sich an das Legal Medical Institute Ihrer Stadt. Erklären Sie, dass Sie neugierig sind, ob jemand bei Ihnen zu Hause gestorben ist, und geben Sie die Adresse an. Sie sollten in der Lage sein, die Datenbank nach der Adresse des Todesortes zu durchsuchen. Dies sollte für sie kein Problem sein, da die in der IML gespeicherten Informationen öffentlich sind.
Schritt 2
Wenden Sie sich an das Immobilienregister Ihrer Stadt. Obwohl diese Abteilung wahrscheinlich nicht sagen kann, wer bei Ihnen zu Hause gestorben ist, sollte sie in der Lage sein, eine Liste der Personen zu erstellen, die dort gelebt haben. Sobald Sie diese Informationen erhalten haben, können Sie nach jedem Namen einzeln suchen.
Schritt 3
Durchsuchen Sie die Archive lokaler Zeitungen nach jedem Namen im Nachruf. Sie können dies mit einer einfachen Suche über das Internet oder auf der Website der Zeitung tun. Möglicherweise müssen Sie die Zeitung direkt anrufen und herausfinden, wo sich die Dateien befinden, im physischen Speicher oder auf Datenträgern. Vereinbaren Sie einen Termin, um nach ihnen zu suchen.
Schritt 4
Nutzen Sie das Internet. Führen Sie mehrere Suchvorgänge für jeden Namen in der Liste sowie für die Stadt und das Bundesland durch, in dem Sie leben. Sie sollten herausfinden können, wann und wo sie gestorben sind oder ob sie noch leben.