Wie füttere ich Schnecken?

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
Wie füttere ich Schnecken? - Artikel
Wie füttere ich Schnecken? - Artikel

Inhalt

Die meisten Leute ziehen es vor, ihre Schnecken in ihrem Garten zu behalten, indem sie ihrem klebrigen Pfad folgen. Sie können aber auch wunderbare Haustiere sein - und sind leicht zu pflegen. Um eine gute Gesundheit und ein langes Leben zu gewährleisten, müssen Sie jedoch sehr sorgfältig auf Ihre Ernährung und Ihr Essen achten.


Anweisungen

Schnecken können großartige Haustiere sein (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Bevor Sie Lebensmittel in den Lebensraum Ihrer Schnecke stellen, müssen Sie sie gründlich waschen.

  2. Füttern Sie Ihre Schnecken mit Gemüse und frischem Obst - von Äpfeln bis zu Tomaten, von Sojasprossen bis zu Rüben. Geben Sie eine Mischung an und achten Sie auf die Präferenzen Ihrer Schnecke. Verschiedene Arten bevorzugen unterschiedliche Diäten.

  3. Behalten Sie immer eine Kalksteinschale im Lebensraum Ihrer Schnecke. Ihr Kalzium wird benötigt, damit die Schnecke ihren Helm bauen und reparieren kann. Verwenden Sie zusätzlich zur Schale Eierschale, natürliche Kreide oder Kalziumzusätze.

  4. Stellen Sie Wasser in eine stabile Schüssel, die nur wenige Millimeter tief sein sollte. Schnecken können ertrinken, wenn sie aus tieferen Behältern trinken. Alternativ ist es möglich, die Umgebung feucht und hydratisiert zu halten, indem mindestens zweimal täglich etwas Wasser auf die Schnecken gestreut wird (oder mehr, wenn ein Thermalboden verwendet wird).


  5. Entfernen Sie das makellose Futter für mehr als einen Tag. Lebensmittel, die auf der Seite übrig bleiben, verderben und ziehen Schimmel, Pilze und Schädlinge wie Fliegen und Milben an.

Wie

  • Viele Schnecken essen Schildkrötenfutter. Haben Sie ein wenig zur Hand, falls Sie nicht genug zu essen haben. Sie genießen immer noch einen gelegentlichen Tropfen Bier, da sie von der Hefe angezogen werden.

Hinweis

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die mit Pestiziden behandelt oder Rauch ausgesetzt wurden. Besonders starkes Essen wie Reis und Nudeln, die ziemlich unverdaulich sind und zu Verstopfungen führen können. Geben Sie Ihren Schnecken kein salziges Futter.