Inhalt
Verstopfte Schweißdrüsen können leicht zu schmerzhaften Schwellungen führen. Sobald es verstopft ist, am häufigsten durch Hautöl und abgestorbene Hautzellen, stößt es weiterhin Schweiß und Öl aus, obwohl sie keinen Ausweg haben. Die Drüse schwillt an und bildet eine Infektion, die dazu führt, dass Antikörper an die Stelle geschickt werden. Die Achselhöhle ist ein sehr häufiger Ort, an dem die Drüsen aufgrund von Hautfalten und den verschiedenen Haarfollikeln in der Region verstopfen. Um die Drüse zu entlasten, ist ein wenig Aufwand erforderlich.
Schritt 1
Tauchen Sie ein Tuch in Wasser und entfernen Sie es, um feucht zu bleiben.
Schritt 2
Erhitze es in der Mikrowelle, bis es heiß ist, aber nicht genug, um es zu verbrennen. Die Aufwärmzeit variiert je nach Gerät. Beginnen Sie mit 15 Sekunden und erhöhen Sie die Hitze nach Bedarf. Erhitzen Sie niemals ein trockenes Tuch und behalten Sie die Mikrowelle immer im Auge, wenn Sie sie verwenden, um ein Feuer zu vermeiden.
Schritt 3
Streuen Sie Salz über die Kompresse, sobald sie gut erhitzt ist. Das Salz hilft, die Schweißdrüse freizugeben.
Schritt 4
Drücken Sie die Salzseite des Tuchs fest in die Drüse und halten Sie sie fünf Minuten lang.
Schritt 5
Trocknen Sie die Achselhöhle mit einem weichen Tuch und tragen Sie eine Povidon-Jod-Lösung auf die geschwollene Drüse auf.
Schritt 6
Wiederholen Sie dies mehrmals täglich, bis die Drüse verheilt ist.