Hämorrhoiden mit Zinkoxid lindern

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 19 April 2021
Aktualisierungsdatum: 22 November 2024
Anonim
Hämorrhoiden mit Zinkoxid lindern - Gesundheit
Hämorrhoiden mit Zinkoxid lindern - Gesundheit

Inhalt

Hämorrhoiden können viel Schmerz, Brennen und Juckreiz verursachen. Laut der Mayo-Klinik können Sie kleinere Hämorrhoiden zu Hause normalerweise mit einer Kombination aus Änderungen des Lebensstils und rezeptfreien Cremes und Medikamenten behandeln. Viele Menschen, die an Hämorrhoiden leiden, finden Erleichterung in Zinkoxidcremes und -pasten. Fragen Sie immer Ihren Arzt, bevor Sie Medikamente einnehmen oder Produkte auf Ihre Hämorrhoiden auftragen.

Behandlung mit Zinkoxid

Laut Drugs.com bildet Zinkoxid eine Barriere auf der Haut, um sie vor Reizungen zu schützen. Die Verwendung von Zinkoxid bei Hämorrhoiden kann Analreizungen und Juckreiz lindern. In den meisten Supermärkten und Apotheken können Sie Zinkoxidpasten und -cremes kaufen, und Cremes sind normalerweise billig.


Tragen Sie die Creme mit einem sauberen Wattebausch auf Ihren Rektalbereich auf. Lass es nicht ansammeln. Verteilen Sie es auf einer ebenen Schicht über dem Rektalbereich. Wenn Sie die Creme mit dem Finger auftragen möchten, waschen Sie Ihre Hände vor und nach dem Auftragen gründlich.

Pflege

Tragen Sie die Creme nicht in Ihrem Rektum auf, da Zinkoxid nur zur äußerlichen Anwendung bestimmt ist. Vermeiden Sie es, die Creme auf Augen, Nase oder Mund aufzutragen. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie Zinkoxid bei großen oder geschwollenen Hämorrhoiden anwenden.

Wenn Sie schwanger sind oder stillen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Zinkoxid oder ein anderes Produkt zur Linderung von Hämorrhoiden verwenden. Verwenden Sie die Creme nicht mehr, wenn Sie mehr Hautreizungen haben. Allergische Reaktionen auf Zinkoxid sind laut Drugs.com selten, wenn die Creme wie angegeben verwendet wird. Stellen Sie die Verwendung jedoch ein und suchen Sie ärztlichen Rat, wenn Sie nach dem Auftragen der Creme übermäßige Rötungen, Schwellungen, Hautausschläge oder Nesselsucht feststellen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie innere Hämorrhoiden haben und nach dem Auftragen von Zinkoxid Blut an Ihren Fingern oder am Wattebausch bemerken.