Wie man Gallenblasensymptome zu Hause lindert

Autor: Helen Garcia
Erstelldatum: 20 April 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!
Video: Erste Krebssymptome, die du unbedingt kennen solltest!

Inhalt

Sie spüren einen scharfen, intensiven Schmerz direkt unter Ihren Rippen, fühlen sich übel und sind sich nicht sicher, was diese Symptome verursacht hat, aber anscheinend haben sie direkt nach dem Abendessen begonnen. Während es angebracht ist, einen Arzt aufzusuchen, um etwas Schwerwiegenderes auszuschließen, ist es möglich, dass Sie einen Gallenblasenanfall haben. Wenn diese Symptome regelmäßig nach dem Abendessen auftreten, besteht die Möglichkeit, dass Ihre Gallenblase Probleme hat. Diese Schmerzen können aus mehreren Gründen auftreten, aber häufig können Symptome zu Hause gelindert und verhindert werden. Erfahren Sie, wie Sie herausfinden können, ob Sie sie zu Hause behandeln können und wann Sie zum Arzt gehen müssen.

Führen Sie ein Ernährungstagebuch und Symptome

Führen Sie ein Ernährungstagebuch über alles, was Sie essen, und verfolgen Sie es, wenn Symptome auftreten. Die meisten Menschen, die an Gallenblasenproblemen leiden, haben sie immer wieder und können sie mit bestimmten Lebensmitteln verknüpfen. Zu den Lebensmitteln, die am wahrscheinlichsten einen Gallenblasenanfall auslösen, gehören würzige, fettreiche Lebensmittel wie Milchprodukte, rotes Fleisch, Zucker und Alkohol. Probieren Sie verschiedene Kombinationen von Lebensmitteln aus, die die Probleme verursachen. Zum Beispiel kann ein normaler Hamburger keine Symptome verursachen, ein Cheeseburger mit Pommes jedoch.


Versuchen Sie zu verhindern

Nachdem Sie ein Tagebuch mit Symptomen geführt und Lebensmittel ausgelöst haben, können Sie feststellen, welche Symptome am wahrscheinlichsten sind. Leider können viele der schlimmsten Schuldigen auch einige Ihrer Favoriten sein. Beseitigen Sie diese Lebensmittel zunächst vollständig. Sie werden feststellen, dass Sie die Symptome minimieren können, indem Sie diese Lebensmittel in kleineren Mengen oder in verschiedenen Kombinationen wieder einführen. Vermeiden Sie das Auslassen von Mahlzeiten, da dies die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs erhöhen kann. Wenn Sie eine Frau sind und orale Kontrazeptiva einnehmen, fragen Sie Ihren Arzt, ob eine Pille mit niedrigem Östrogengehalt eine gute Option wäre. Hohe Hormonspiegel sind mit Gallenblasenproblemen verbunden.

Getränke sorgfältig auswählen

Trinken Sie zu Beginn eines Gallenblasenanfalls ein volles Glas Wasser. Das Wasser kann einen Teil der Galle abbauen, was zu den Symptomen der Erkrankung führt. Bittere Getränke wie Kaffee oder grüner Tee scheinen ebenfalls zu helfen. Birnensaft wurde auch mit der Linderung von Anfällen in Verbindung gebracht.


Verwenden Sie Schmerzmittel

Der Schmerz eines Gallenblasenanfalls kann schwerwiegend sein und es gibt wenig, was Sie tun können, um ihn zu stoppen, sobald er begonnen hat. Over-the-Counter-Schmerzmittel, einschließlich Paracetamol, Ibuprofen und Aspirin, können helfen, Beschwerden zu lindern. Erwägen Sie außerdem die topische Verwendung einer Wärmflasche auf der Haut über dem oberen rechten Quadranten des Abdomens, wo sich die Beschwerden der Gallenblase konzentrieren.

Wann zum Arzt gehen

Zu Hause auf sich selbst aufzupassen ist die einfachste erste Option, aber manchmal ist ärztliche Hilfe erforderlich. Anzeichen dafür, dass Sie einen Arzt aufsuchen müssen, sind Schmerzen, die mit keiner der oben genannten Lösungen gelindert werden können, oder Schmerzen, die viel intensiver sind als bei früheren Anfällen. Fieber kann ein Zeichen dafür sein, dass die Gallenblase entfernt werden muss. Zum Arzt zu gehen ist das Beste, wenn Sie so oft an Gallenblasenanfällen leiden, dass Ihr Leben beeinträchtigt wird, da eine Operation zur Entfernung Ihrer Gallenblase die Symptome lindern kann. Ihre Symptome können auch ein Zeichen für ein anderes nicht verwandtes Gesundheitsproblem sein, das nur ein Arzt erkennen kann.