Linderung akuter Bauchschmerzen nach dem Essen von Brot

Autor: Frank Hunt
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Januar 2025
Anonim
Bauchschmerzen nach dem Essen: die Wahl zwischen Ernährung und Erkrankung - Ursachen & Therapie
Video: Bauchschmerzen nach dem Essen: die Wahl zwischen Ernährung und Erkrankung - Ursachen & Therapie

Inhalt

Wenn Sie der Meinung sind, dass Brot essen Bauchschmerzen hat, kann es gut sein, mit Ihrem Arzt zu sprechen. Brot und andere stärkehaltige Nahrungsmittel enthalten Gluten, das bei manchen Menschen allergische Reaktionen hervorruft, eine Erkrankung, die als Zöliakie bekannt ist. Wenn Sie jetzt Bauchschmerzen verspüren, ist es das Beste, abzuwarten, ob sie von alleine geht. Wenn Ihr Arzt jedoch feststellt, dass Sie gegen Gluten allergisch sind, müssen Sie eine Diät ohne diese Substanz in Betracht ziehen.


Brot und andere stärkehaltige Nahrungsmittel enthalten Gluten (Hemera Technologies / PhotoObjects.net / Getty Images)

Gluten und Zöliakie

Gluten wird in Lebensmitteln wie Weizen, Gerste und Roggen gefunden. Es gibt dem Brot Elastizität, so dass Sie, wenn Sie ein Stück beißen, diese charakteristische Textur spüren, sagt die wisegeek-Seite. Gluten hält auch Gase zurück, die während der Fermentation des Brotteigs freigesetzt werden. Dafür wächst das Brot, bevor es geröstet wird.

Menschen, die gegen Gluten allergisch sind, leiden nach Angaben der Website alternet.org an Zöliakie. Diese Krankheit ist eine Autoimmunerkrankung, die den Körper mit Gluten nicht mehr fertig werden kann. Das Ergebnis sind Bauchschmerzen, die zusammen mit Blähungen, übermäßigem Gas, chronischem Durchfall und sogar Gewichtsverlust auftreten können. Diese Krankheit betrifft einen von 133 Amerikanern und 2003 wurden 15.000 neue Fälle diagnostiziert.


Gluten wird in Lebensmitteln wie Weizen, Gerste und Roggen gefunden (Stockbyte / Stockbyte / Getty Images)

Pro Stunde

Springen Sie nicht zu Schlussfolgerungen. Wenn Sie beim Essen von Brot und anderen stärkehaltigen Speisen Bauchschmerzen verspüren, sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen. Das Beste, was Sie tun können, wenn Sie diese Schmerzen verspüren, nachdem Sie Brot oder andere Getreideprodukte gegessen haben, ist das Warten. Sicherlich werden Sie sich unwohl fühlen, aber es wird vorübergehen. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Medikamente gegen Magenbeschwerden wie Pepto-Bismol einnehmen, die in Tablettenform oder in flüssiger Form vorkommen, und es kann auch bei Übelkeit oder Sodbrennen eingenommen werden. Lesen und befolgen Sie die Anweisungen sorgfältig. Wenn Sie Durchfall haben, trinken Sie viel Flüssigkeit und rehydrieren Sie sich, ohne Koffein. Entspannen Sie sich und atmen Sie tief ein. Vermeiden Sie körperliche Aktivität.


Sie werden sich unwohl fühlen, aber es wird vorübergehen (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Ändern Sie Ihre Ernährung

Wenn bei Ihnen eine Allergie gegen Gluten diagnostiziert wird, wird Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Nahrungsmittel, die diese Substanz enthalten, vollständig zu meiden. Dazu gehören stärkehaltige Kohlenhydrate sowie einige Saucen für Salate, Sojasauce und Aufschnitt. Fragen Sie Ihren Arzt nach einer vollständigen Liste der zu vermeidenden Lebensmittel.

Es gibt Lebensmittel zum Verkauf, die die Aufschrift "enthält kein Gluten" enthalten. Laut der Food and Drug Administration sollte das Produkt einen reduzierten Glutengehalt auf dem Etikett angeben. Zum Beispiel kann Gluten aus dem Weizenmehl entfernt werden, so dass Sie diese Art von Produkt essen können.

Es ist möglich, Gluten aus Weizenmehl zu entfernen (Hemera Technologies / Photos.com / Getty Images)