Inhalt
Die Höhe kann ein wichtiger Faktor für mehrere sekundäre Merkmale sein. Größere Menschen haben längere Knochen und wiegen mehr als kleinere. Aber hilft es bei einem Rennen auf einer Strecke mit Geschwindigkeit? Ein wissenschaftliches Experiment kann Ihnen helfen, die physiologischen Strukturen des Körpers zu verstehen.
Materialien
Für dieses Experiment benötigen Sie mehrere Messgeräte, um Ihre Hypothese richtig testen zu können. Bevor Sie ein Rennen mit Ihren Meerschweinchen organisieren, müssen Sie die Größe, das Gewicht und den Körperfettanteil jedes Teilnehmers messen. Dies erfordert ein Maßband, eine Skala und einen Taschenrechner. Die Berechnung des Körperfetts hilft Ihnen auch dabei, die Beziehung zwischen Größe und Gewicht und die Auswirkungen auf die Geschwindigkeit zu verstehen. Zusätzlich wird ein Laufband benötigt, um die Anzahl der Schritte für jede Person aufzuzeichnen. Verwenden Sie zwei Stoppuhren, um das Rennen zu planen.
Regeln
Jedes gute Experiment besteht größtenteils aus Regeln oder Faktoren, die für alle Meerschweinchen gleich sind. Auf diese Weise kann die Variable - in diesem Fall die Höhe - ohne Interferenz vollständig untersucht werden. Die Regeln dieses Experiments beinhalten die Auswahl von Personen des gleichen Geschlechts und der gleichen körperlichen Verfassung. Zum Beispiel wären zwei Frauen unterschiedlicher Größe, die täglich laufen, gut für die Studie. Darüber hinaus müssen Personen über die gleiche Ausrüstung verfügen, einschließlich Schuhe und Kleidung, und vor dem Testen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt sein. Sie müssen während des Experiments den gleichen Weg einschlagen.
Studienfortschritt
Überprüfen Sie die Anzahl der Schritte für beide Teilnehmer, bevor Sie ein Rennen zwischen einer größeren und einer kleineren Person organisieren. Auf diese Weise können Sie die Geschwindigkeit beider vergleichen. Stellen Sie das Laufband auf Schrittgeschwindigkeit. Lassen Sie sie dann zehn Minuten lang mit dieser Geschwindigkeit laufen und überprüfen Sie den Fortschritt jedes einzelnen. Stellen Sie das Laufband dann auf Laufgeschwindigkeit und wiederholen Sie diesen Vorgang. Notieren Sie diese Daten in einer Tabelle, um das Endergebnis des Rennens zu berechnen.
Erfahrung
Nachdem Sie die Anzahl der Schritte festgelegt haben, die jede Person während des Laufs ausgeführt hat, organisieren Sie einen Lauf beliebiger Länge, damit sie ausgeführt werden kann. Wählen Sie einen flachen Bereich oder eine Spur aus, damit Ihre Ergebnisse nicht von der Route beeinflusst werden. Lassen Sie die Lernobjekte separat laufen und messen Sie sie jeweils. Lassen Sie sie mindestens dreimal an verschiedenen Tagen und im Durchschnitt laufen. Vergleichen Sie die Zeiten mit dem Fortschrittsergebnis. Notieren Sie anschließend die Größe, das Gewicht und das Körperfett. Ziehen Sie dann Ihre Schlussfolgerungen. Obwohl größere Menschen längere Schritte als kleinere machen können, kann ihr zusätzliches Körpergewicht sie manchmal verlangsamen.