Wie man reines Capsaicin macht

Autor: Mike Robinson
Erstelldatum: 11 September 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Kann 2024
Anonim
Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can
Video: Der Glas-Check | Reportage für KInder | Checker Can

Inhalt

Pfefferliebhaber, die sich an stark gewürzten Lebensmitteln erfreuen, suchen nach Quellen, die die heißesten Paprikaschoten liefern. Die chemische Substanz, die Pfeffer "Wärme" verleiht, ist Capsaicin. Scoville-Einheiten messen den Wärmegrad vieler verschiedener Paprikasorten basierend auf der Menge des vorhandenen Capsaicins. Um den heißesten Geschmack zu erzielen, ziehen es einige Köche vor, Capsaicin aus Paprika zu extrahieren, um es als Aromastoff in den von ihnen zubereiteten Gerichten zu verwenden. Dazu müssen sie auf chemische Techniken zurückgreifen, um Capsaicin aus Paprika zu entfernen.

Capsaicin extrahieren

Schritt 1

Ziehen Sie eine Maske, Handschuhe und eine Schutzbrille an. Wenn Sie Capsaicin extrahieren, können viele Komponenten Verletzungen verursachen, wenn Sie keine Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Schritt 2

Legen Sie die getrockneten Paprikaschoten in den Slicer oder die Mühle und schalten Sie sie ein. Lassen Sie das Gerät arbeiten, bis die Paprika in sehr kleine Stücke geschnitten sind. Eine große Oberfläche der Paprika nach dem Zerkleinern beschleunigt den Extraktionsprozess.


Schritt 3

Füllen Sie ein Einmachglas mit einem 0,90-l-Deckel mit Pfefferstücken und lassen Sie oben 2,5 cm frei. Wenn Sie das Glas schütteln oder klopfen, während Sie es füllen, können Sie so viele Paprikaschoten wie möglich enthalten.

Schritt 4

Gießen Sie den Getreidealkohol langsam und vorsichtig in die Flasche, so dass die Luft am Boden auf die Oberfläche der Flasche aufsteigen kann. Tippen Sie vorsichtig auf den Boden des Glases, um der Luft zu entkommen. Schrauben Sie die Kappe fest und legen Sie sie beiseite.

Schritt 5

Lassen Sie das Glas drei Tage lang nicht im Sonnenlicht und erhitzen Sie es. Schütteln Sie es zweimal am Tag. In drei Tagen sollte der Alkohol dunkelrot werden.

Alkohol von Pfefferstücken trennen

Schritt 1

Stellen Sie den Entsafter in den Mund der 3,5-l-Flasche. Gießen Sie den Inhalt der Flasche vorsichtig in den Entsafter, um die Pfefferstücke vom Alkohol zu trennen.

Schritt 2

Lassen Sie die Alkohol-Pfeffer-Mischung in den Trichter filtrieren und klopfen Sie alle paar Minuten auf die Seiten, damit sich der Alkohol von den Pfefferstücken löst.


Schritt 3

Schließen Sie die Kappe fest, nachdem das Tropfen aufgehört hat. Entsorgen Sie den Abfall und spülen Sie das gesamte Geschirr gründlich in heißem Wasser.

Filtern, um Sedimente zu entfernen

Schritt 1

Stellen Sie den großen Trichter auf die leere Alkoholflasche.

Schritt 2

Setzen Sie den Kaffeefilter in den Mund des Trichters.

Schritt 3

Gießen Sie den Alkohol durch den Filter, um alle in der Flüssigkeit verbleibenden Sedimente oder Partikel zu entfernen. Der gefilterte Alkohol muss klar und dunkelrot sein.

Capsaicin konzentrieren

Schritt 1

Montieren Sie die Platte mit einem Wärmediffusor. Dies muss ein flaches Stück Stahl oder Kupfer sein, das das gesamte Heizelement der Platte bedeckt. Dadurch bleibt eine konstante und gleichmäßig verteilte Wärme erhalten.

Schritt 2

Stellen Sie die Wasserbadpfanne auf den Teller und füllen Sie die untere Hälfte.

Schritt 3

Stellen Sie das Gerät zur Durchführung dieses Schritts in einem gut belüfteten Raum oder in einem überdachten Außenbereich auf. Schalten Sie die Platte ein und stellen Sie die Temperatur zwischen 82 und 87,5 ° C ein. Gießen Sie nach dem Einstellen der Temperatur den Alkohol über den Wasserbad.


Schritt 4

Nachdem der Alkoholgehalt im Wasserbad unter die Hälfte des ursprünglichen Volumens gefallen ist, gießen Sie den Rest in eine Pyrex-Kuchenform.

Schritt 5

Lassen Sie den restlichen Alkohol von selbst verdunsten. Wenn seine Menge verringert wird, wird Capsaicin dick und viskos wie Melasse.

Schritt 6

Übertragen Sie die Rückstände mit einem Edelstahlschaber in eine Flasche und schließen Sie sie kräftig. Lagern Sie es bei Raumtemperatur und ohne direkte Sonneneinstrahlung.