Inhalt
Menschen mit einem hohen Triglyceridspiegel im Blut können an einer verminderten Nierenfunktion leiden, die zu Nierenerkrankungen führen kann. Ärzte können Behandlungen empfehlen, um den Triglyceridspiegel zu senken und Patienten bei der Behandlung ihrer Nierenerkrankung zu helfen.
Kreatinin
Laut der Johns Hopkins University steigt der Blutspiegel von Kreatinin, einer Substanz, die aus dem Abbau von Muskelmolekülen stammt, bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion. Triglyceride erhöhen das Risiko des Patienten, eine Nierenerkrankung zu entwickeln, da der hohe Gehalt dieser Komponente im Blut mit einem hohen Kreatininspiegel im Blut verbunden ist.
Triglyceridrisiken
Patienten mit einem hohen Triglyceridspiegel leiden laut Johns Hopkins University 1,5-mal häufiger an einer verminderten Nierenfunktion als Patienten mit niedrigen Spiegeln.
Verringerung der Triglyceridrate
Laut der American Library of Medicine können Ärzte Medikamente und Ernährungsumstellungen empfehlen, um Patienten dabei zu helfen, ihren Triglyceridspiegel zu senken.
Nierenbeschwerden
Personen mit sich entwickelnder Nierenerkrankung können Müdigkeit, Übelkeit, unerklärlichen Gewichtsverlust, Knochenschmerzen und geistige Verwirrung bemerken.
Nierenbehandlung
Ärzte können Patienten empfehlen, ihre Ernährung zu ändern, um Fett und Cholesterin zu reduzieren, mehr Sport zu treiben und mit dem Rauchen aufzuhören, um Nierenerkrankungen zu behandeln und deren Fortschreiten zu verhindern. Sie können auch eine Dialyse oder eine Nierentransplantation empfehlen, wenn die Krankheit fortgeschritten ist.