Inhalt
Die IMEI-Nummer (International Mobile Equipment Identification) identifiziert Ihr Mobiltelefon in einem Datennetz. Sie verwenden diesen Code, wenn Sie den Betreiber eines GSM-Telefons wechseln. Wenn Sie Ihr Handy bei einem Händler in Übersee gekauft haben, hat es möglicherweise keine echte Nummer. Sie können diese Nummer sicher mit der IMEI-Software ändern. Diese Software erkennt den Hersteller und das Modell des jeweiligen Telefons und gibt die entsprechende Nummer an.
Schritt 1
Laden Sie die IMEI-Software herunter (siehe Ressourcen). Speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop. Doppelklicken Sie auf die Datei und befolgen Sie die Anweisungen im Installationsassistenten.
Schritt 2
Speichern Sie die Software auf Ihrer Festplatte. Starte den Computer neu.
Schritt 3
Schließen Sie das USB-Kabel an Ihr Telefon an. Schließen Sie das andere Ende an einen verfügbaren USB-Anschluss Ihres Desktops oder Notebooks an.
Schritt 4
Klicken Sie auf "Start" und "Alle Programme". Doppelklicken Sie auf die IMEI-Software. Warten Sie, bis es geöffnet wird und Ihr Handy erkennt.
Schritt 5
Klicken Sie auf "Neue IMEI-Nummer" oder eine ähnliche Funktion. Die Software verwendet die Informationen auf Ihrem Telefon, um die alte IMEI zu entfernen und eine neue zu erstellen.
Schritt 6
Notieren Sie sich Ihre IMEI-Nummer. Denken Sie daran, es an einem sicheren Ort aufzubewahren.