Wie man beschädigte Sattelsitze webt

Autor: Roger Morrison
Erstelldatum: 23 September 2021
Aktualisierungsdatum: 13 November 2024
Anonim
Wie man beschädigte Sattelsitze webt - Artikel
Wie man beschädigte Sattelsitze webt - Artikel

Inhalt

Das Weben von Sitzen ist eine uralte Kunst, die natürliche oder handgefertigte Materialien verwendet, um flexible Stuhlsitze, Bänke oder andere Möbel zu bauen. Unter den verschiedenen Materialien, die zum Weben verwendet werden, wird traditionell das Schilf verwendet. Stühle oder andere Gegenstände zum Weben sind im Sitzbereich offen und haben Löcher im inneren Umfang, wo das Webblatt gewebt wird. Die traditionelle Sitzweberei erfolgt in sieben Schritten.


Anweisungen

In Sitzen zu weben ist eine Art antikes Kunsthandwerk (Photos.com/Photos.com/Getty Images)

    Vorbereitungen

  1. Entfernen Sie das alte Schilf vom Stuhlsitz. Entfernen Sie die Schilfstücke mit einem Eispickel aus den Löchern. Beschädigte Löcher mit Klebstoff fixieren. Wenn ein Loch nicht mit Klebstoff repariert werden kann, verwenden Sie einen kleinen kreisförmigen Fräser, der tief schneiden kann, um das beschädigte Teil von der Rückseite des Sitzes zu entfernen. Ersetzen Sie dieses Teil durch neues Holz. Bohren Sie Löcher, die zum vorhandenen Muster passen. Verwenden Sie Sandpapier, Stahlschwamm oder ein kleines rotierendes Werkzeug mit Polierschleifscheibe, um die Kanten des Sitzes zu erweichen.

  2. Messen Sie die Größe der Löcher und den Abstand zwischen ihnen am Boden des Sitzes. Die Löcher reichen von 0,5 cm bis 0,8 cm; Der Abstand zwischen ihnen variiert zwischen 1 cm und 2,2 cm. Kaufen Sie Schilf gemäß den Tipps in diesem Artikel.


    Schilf wird in Rollen verkauft (Hemera Technologies / AbleStock.com / Getty Images)
  3. Wickeln Sie zwei oder drei Reed-Drähte in einer Schleife. Fühlen Sie das Rohr beim Aufwickeln und lassen Sie die flache Seite heraus. Diese Seite wird die Spitze sein. Befestigen Sie die Reet Rolle mit dem Kleidungsprediger und bewahren Sie sie auf.

  4. Tauchen Sie eine Rolle in eine Pfanne mit ausreichend Wasser, um sie zu bedecken. Lassen Sie das Blatt 5 bis 10 Minuten im Wasser weich werden, um es zu weben. Geben Sie ein oder zwei Tropfen Glycerin in das Wasser, damit das Blatt beim Weben leichter gleitet.

    Weben

  1. Suchen Sie nach dem zentralen Loch im Sitz des Stuhls. Stecken Sie einen Stift in das Loch, um es zu markieren. Suchen Sie nach dem vorderen Loch und markieren Sie es auch mit einer Kiefer. Suchen Sie dann nach entsprechenden Seitenlöchern und markieren Sie sie auch mit Stiften.


  2. Entfernen Sie den Stift aus dem Loch in der Mitte. Schieben Sie einen Schilfdraht durch die Oberseite des Stuhls in das Loch und erstrecken sich etwa 7 bis 10 cm vom Schilf im Loch. Pin durch Reed ersetzen. Drücken Sie das andere Ende durch das mittlere Loch. Fest anziehen und mit dem Stift sichern. Ziehen Sie das Rohr nach rechts und drücken Sie es durch das Loch rechts von der Mitte. Halten Sie die Oberseite des Schilfrohrs oben. Schieben Sie das Blatt durch das Loch rechts von der Mitte. Fahren Sie damit fort, bis der gesamte Draht verbraucht ist. Sichern Sie das Blatt mit dem Stift. Beginnen Sie mit einem neuen Garn. Arbeiten Sie mit der linken Seite des Stuhls genauso wie mit der rechten.

  3. Bürsten Sie den Schilf von rechts nach links durch den Stuhlsitz.Verwenden Sie die gleichen Sequenzen aus dem vorherigen Schritt, indem Sie die Drähte von vorne nach hinten führen, sodass die Drähte von rechts nach links auf den Drähten von vorne nach hinten liegen.

  4. Fügen Sie einen weiteren Rahmen von hinten nach vorne über den Stuhlsitz hinzu, indem Sie dieselben Löcher im ersten Rahmen verwenden. Einige Leute weben die Drähte, die durch die Oberseite der ersten Webart gehen, und halten die zweite von hinten nach vorne etwas rechts von der ersten. Andere weben den zweiten Faden, der vom Stoff über und unter dem Stoff von rechts nach links läuft.

  5. Weben Sie eine zweite Schicht von rechts nach links. Verwenden Sie die gleichen Löcher, die in der ersten Schicht desselben Typs verwendet wurden. Bewegen Sie sich über das Schilfrohr, das von vorne nach hinten unter das hintere gerät.

  6. Erstellen Sie ein offenes Muster mit einem diagonalen Rahmen. Schieben Sie einen Schilfdraht durch die Löcher in der rechten Rückseite des Stuhls. Stricken Sie über zwei Fäden und unter zwei Fäden und arbeiten Sie in Richtung des Ecklochs an der linken Vorderseite des Sitzes. Schieben Sie einen Schilfdraht durch das linke Loch auf der rechten Seite des Stuhls, wo das Weben begann. Beenden Sie den Plot entsprechend.

  7. Ein anderes diagonales Muster stricken. Dieser letzte Frame beginnt an der hinteren Ecke nach links und geht in die vordere rechte Ecke. Arbeiten Sie genauso wie beim vorherigen Bild. Drehen Sie den Stuhl herunter und schneiden Sie alle verbleibenden Fäden aus dem Schilfrohr ab. Machen Sie 7 bis 10 cm Schilfrohr unter dem Draht, der von einem Loch zum anderen führt. Machen Sie mehrere Schleifen um diesen Draht. Schneiden Sie die letzte Markierung aus.

Wie

  • Durchmesser der Löcher in den Stühlen und Abstand zwischen ihnen:
  • Häufig: 0,8 cm - 2,2 cm
  • Medium: 0,6 cm bis 2 cm
  • Gut: 0,5 cm - 1,6 cm
  • Fein-Fein: 0,6 cm - 1,3 cm
  • "Superfein": 0,6 cm bis 1 cm
  • Wachsen Sie den Stuhl mit Wachs für eine längere Nutzungsdauer und für eine einfachere Reinigung.

Hinweis

  • Ziehen Sie die Schnur beim Weben nicht zu fest. Das Schilf schrumpft und verhärtet sich beim Trocknen. Wenn es während der Arbeit zu trocken wird, tränken Sie einen Schwamm oder ein Tuch im Wasser und laufen Sie in das Schilfrohr. Dies ist vor dem Abschneiden der Drahtenden äußerst wichtig, um eine feste Verbindung zu gewährleisten.

Was du brauchst

  • Dünnspitzenzange
  • T-Stück (Stifte unter dem Golfball) oder spitze Stöcke
  • Kleidungsverschlüsse
  • Messer
  • Herrscher
  • Eispflücker
  • Glycerin
  • Wasser
  • Pan
  • Synthetisches Blatt
  • Synthetische Reed-Rolle