Wie hartes Wasser zu erweichen

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Juni 2024
Anonim
Erklärfilm: Wasserhärte
Video: Erklärfilm: Wasserhärte

Inhalt

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Wasser zu Hause zu erweichen. Am populärsten ist die Installation eines Filters. Dies kann jedoch teuer sein, und Personen mit erheblichen Natrium- oder Kaliumrestriktionsdiäten verwenden diese möglicherweise nicht immer. Daher sind manuelle Verfahren wie die Zugabe von Natriumbicarbonat (Soda) weiterhin im Trend.


Anweisungen

  1. Ermitteln Sie den Härtegrad des Wassers. Wenn Sie sich in einer Stadt oder einem Bezirk mit Wasserversorgung befinden, wenden Sie sich an die für die Wasserversorgung zuständige Behörde. Wenn Sie Wasser aus den Brunnen verwenden, wenden Sie sich an ein lokales Unternehmen, um das Wasser zu testen. In einigen Gebieten können Sie auch eine Wasserprobe aus dem Brunnen in die Stadt oder den Verwaltungssitz nehmen, um zu testen. Für diesen Service wird normalerweise eine geringe Gebühr erhoben. Beachten Sie die Mineralien im Wasser (Kalzium, Magnesium, Eisen usw.). Sie benötigen diese Informationen möglicherweise, wenn Sie nach Wegen suchen, um Ihr Wasser zu erweichen.

  2. Bestimmen Sie den Zweck der Wasserenthärtung in Ihrem Zuhause. Ist es einfacher, die Wäsche zu waschen und den Haushalt zu reinigen? Schützen Sie die Rohre und Geräte in Ihrem Zuhause? Ist es für Komfort oder für den Geschmack? Alle diese Anforderungen können mit einem umfassenden Wassermechaniker besser gelöst werden. Diese Informationen helfen Ihnen jedoch, die beste Wasserenthärtungsmethode für Ihr Zuhause zu finden.


  3. Untersuchen Sie verschiedene Wasserenthärtungsmechanismen basierend auf der Wasserhärte und verwenden Sie sie wie in Schritt 2 beschrieben. Einige Wasserenthärter eignen sich am besten für mittelhartes Wasser, andere können sehr hartes Wasser mit hohem Eisengehalt erweichen. Bringen Sie eine Kopie der Wasseranalyse mit, wenn Sie mit Vertriebsmitarbeitern sprechen. Beliebte Optionen für Weichmacher auf Natrium- und Kaliumbasis sind der Fleck 7000 mit einem hohen Bedarfsstrom, Kenmore (Sears) Wasserenthärter und Culligan Wasserenthärter (Verkauf von Culligan). Die meisten verwenden Harz und Salz, um die Mineralien zu entionisieren. Sie finden auch eine Auswahl an Wasserenthärtern in Häusern und Baumärkten.

  4. Sehen Sie sich einige der zur Wasserenthärtung verfügbaren Produkte manuell an. Beispiele umfassen weichmachende Einsätze und Weichspüler für Haushaltswäsche, die aus Natriumbicarbonat oder Borax hergestellt sind. Sie sind in ihrer Anwendung extrem eingeschränkt und schützen Ihre Rohre oder Warmwasserbereiter nicht. Obwohl Backpulver auch dem Wasser zugesetzt werden kann, können diese Produkte nicht entfernt werden, und das klebrige Gefühl wird im Bad sichtbar. Aber sie machen das Wasser weich, und Calgon Labs hat Pellets auf den Markt gebracht, die dem Waschwasser zugesetzt werden können, was die Messung verringert und das Backpulver mit Borax vermischt.


Wie

  • Bei der Untersuchung von Wasserenthärtungsmechanismen sollten Sie einige finden, die Sie ohne Aufladung zum Gerät zurückbringen können, wenn Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich des Natriumgehalts in Wasserenthärtern haben, sollten Sie einen Umkehrosmose-Reiniger installieren. Einige Wasserspender verkaufen die beiden Einheiten als Paket. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Vertriebsmitarbeiter über die Konservierung, Wartung, Verbrauchsmaterial und die Kosten des Vorgangs. Alle diese Faktoren tragen zu den Gesamtkosten der Einheit bei.

Hinweis

  • Ein Wasserenthärter reinigt das Wasser nicht von Bakterien. Wenn Sie über ausreichend Wasser verfügen oder Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Wasser gereinigt werden muss, fragen Sie Ihren Außendienstmitarbeiter nach der Desinfektion und den Optionen für die Wasserenthärtung in den Geräten.