Wodurch werden mília bei Erwachsenen verursacht?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wodurch werden mília bei Erwachsenen verursacht? - Artikel
Wodurch werden mília bei Erwachsenen verursacht? - Artikel

Inhalt

Mylia sind kleine weiße Vorsprünge, die sich auf der Haut, insbesondere um Augen, Wangen, Nase und Mund bilden. Diese kleinen weißen Zysten sind normalerweise nicht schmerzhaft, können jedoch unansehnlich sein, insbesondere wenn sie rot werden oder sich irritieren. Laut dem National Institute of Health ist die Prävention von mia schwierig. Wenn Sie jedoch die verschiedenen Faktoren kennen, die mit ihm verbunden sind, können Sie deren Entstehung verhindern.


Milien sind kleine weiße Zysten, die normalerweise auf den Gesichtern von Erwachsenen zu finden sind (Pixland / Pixland / Getty Images)

Tote Hautzellen

Eine Ansammlung von abgestorbenen Hautzellen ist eine Ursache von Milie. Diese Ansammlung tritt am häufigsten auf, wenn das Gesicht nicht regelmäßig gewaschen wird. Jeden Tag bringt die Haut tausende abgestorbene Hautzellen hervor. Wenn diese Zellen nicht aus der Haut herausgespült werden, werden sie in den Poren und Hohlräumen um den Mund oder auf der Hautoberfläche eingeschlossen, wodurch die Poren verstopft werden und Muschelzysten entstehen.

Kosmetik und Feuchtigkeitscremes

Ölhaltige Feuchtigkeitscremes und Kosmetika auf Ölbasis können ebenfalls zur Bildung von Milie beitragen, da sie die Poren verstopfen können. Dies gilt insbesondere für ölige Feuchtigkeitscremes, die für den Großteil des Gesichts geeignet sein können, nicht jedoch für die Bereiche um die Augen, die eine anfällige Stelle für die Bildung von Milie darstellen. Makeups und andere kosmetische Produkte können auch Mily verursachen, was es sehr wichtig macht, für diejenigen, die sie verwenden, sie jeden Tag zu entfernen.


Sonneneinstrahlung

Ein weiterer Faktor, der zur Erkrankung beiträgt, ist die übermäßige Sonneneinstrahlung. Wenn die Haut der Sonne ausgesetzt wird, verdickt sie sich und mit der Zeit verliert die Haut ihre natürliche Fähigkeit zum Peeling. Abgestorbene Hautzellen, Schmutz, Öl und Ablagerungen können in den Schichten unter der Oberfläche eingeschlossen werden und zu Milie führen. Dieser Prozess kann sich im Laufe der Zeit bilden, da die Verdickung der Haut mit dem Alter natürlich auch auftritt. Wenn Sie Ihre Haut vor der Sonne schützen, bleibt ihre Elastizität und ihre natürliche Peelingfähigkeit erhalten.

Diät

Der Mangel an essentiellen Vitaminen, insbesondere an Vitamin A, wurde mit der Bildung von Milie in Verbindung gebracht. Darüber hinaus trägt auch eine protein-, fett- und cholesterinreiche Ernährung zur Bildung dieser Erkrankung bei. Um Ihre Haut von Molen frei zu halten, nehmen Sie eine Diät mit viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukten. Halten Sie eine minimale Aufnahme von Lebensmitteln mit hohem Cholesterinspiegel wie Eigelb und Margarine aufrecht.