Inhalt
Schlangen können zu einem Schädling werden, wenn sie sich entscheiden, in Ihrem Haus oder Garten zu leben, aber sie können keinen Schaden anrichten. Einige sind jedoch giftig und können eine Bedrohung für Menschen und Haustiere darstellen, wenn das Problem nicht kontrolliert wird. Es gibt viele physikalische und chemische Möglichkeiten, Schlangen zu entfernen und abzuwehren, obwohl Sie manchmal nur ein geeignetes Raubtier in Ihrem Haus oder Hof einführen müssen. Auf diese Weise können Sie die Schlangen fernhalten.
Die Gefahren von Schlangen
Es gibt Schlangen aller Größen und Formen, und nur wenige unter denen, die normalerweise in der Nähe von Häusern zu finden sind, sind gefährlich. Gewöhnliche Strumpfbandnattern, Königsschlangen und Bullenschlangen können mehrere Meter lang werden, sind aber relativ harmlos. Es werden nur vier giftige Arten gefunden: Klapperschlange, Wassermokassinschlange, Kupferkopfschlange und Korallenschlange. Es gibt natürliche Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sie Ihr Eigentum betreten. Wenn Sie jedoch eine finden, versuchen Sie nicht, das Tier zu fangen oder zu erschrecken. Wenden Sie sich an einen professionellen Tierkontrolldienst, um giftige Schlangen auf Ihrem Grundstück zu entfernen.
Katzen
Katzen, einschließlich Hauskatzen, können Schlangen sehr effektiv abwehren. Wild- oder Straßenkatzen und sogar diejenigen, die im Haus leben und viel Zeit im Garten verbringen, streifen auf der Suche nach Beute durch den Bereich Ihres Grundstücks. Katzen jagen sogar große Schlangen, aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie in der Nähe Ihres Hauses eine giftige finden. Obwohl die Katze möglicherweise versucht, sie anzugreifen und sich selbst zu verteidigen, kann eine Giftschlange Ihr Haustier töten, wenn Sie nicht vorsichtig sind.
Schweine
Schweine sind eines der besten Tiere, um Schlangen abzuwehren. Wenn eine Schlange das Pech hat, in einen Schweinestall einzudringen, werden sie wahrscheinlich aufgeregt sein und versuchen, ihn so schnell wie möglich zu töten. Um Schweine aufzuziehen, um Schlangen fernzuhalten, müssen Sie einen Stift für sie bauen, in der Nähe der Stelle, an der Schlangen am häufigsten gesehen werden. Wenn Sie ein hohes Deck haben, sollten Sie den Corral unterhalb dieses Bereichs errichten. Schlangen fühlen sich von Natur aus von dem kühlen, dunklen Raum unter Deck angezogen. Mit einem Schweinestall können sie also effektiv ferngehalten werden.
Andere Schlangen
Das Einführen einiger großer Bullenschlangen in Ihr Eigentum kann ein wirksames Mittel sein, um giftige Arten wie Klapperschlangen abzuwehren und die Population kleiner Schlangen zu verringern. Die Bullenschlange bewegt die Schwanzspitze sehr schnell, um das Geräusch der Klapperschlange zu imitieren. Dieser Mechanismus allein kann andere Schlangen abschrecken und außerdem kleinere Schlangenarten angreifen und sogar Klapperschlangen töten. Die Königsschlange, die bis zu 1,8 Meter lang werden kann, greift häufig andere Arten an und kann verwendet werden, um die Population kleinerer Schlangen auf Ihrem Grundstück zu kontrollieren.
Andere natürliche Raubtiere
Viele andere Kreaturen fungieren als natürliche Raubtiere für Schlangen, aber es ist möglicherweise nicht sehr praktisch oder sogar möglich, sie zu Ihrem Eigentum zu bringen. Opossums, Wiesel, Falken und Eulen sind natürliche Raubtiere von Schlangen, aber nicht auf den Bereich Ihres Eigentums beschränkt. Möglicherweise können Sie eine attraktive Umgebung für diese Tiere schaffen, indem Sie Futter für sie auf dem Grundstück platzieren und Nester bauen. Es gibt jedoch keine Garantie dafür, dass eine dieser angezogenen Kreaturen an Ort und Stelle bleibt. Wenn Sie jedoch in der Lage sind, eine Gruppe dieser Tiere in der Nähe Ihres Hauses aufzuziehen, haben Sie eine große Hilfe bei der Kontrolle der Schlangenpopulation.