Inhalt
Mit Batch-Dateien können Sie viele Computeraufgaben automatisieren, indem Sie eine Liste von Befehlen in einer ".Bat" -Datei speichern. Mit dem "Windows Task Scheduler" können Sie DOS-Befehle in einer "Batch" -Datei automatisieren und Aufgaben planen, die zu bestimmten Zeiten ausgeführt werden sollen. Sie können beispielsweise eine Batch-Datei mit DOS-Befehlen erstellen, um Dateien von einem Ordner in einen anderen zu kopieren. Stapel mit DOS-Befehlen sind einfach zu erstellen, da keine Mausklicks simuliert oder Tasten gedrückt werden müssen. Andererseits können Sie keinen Stapel erstellen, der Mausklicks in einem Windows-Programm automatisiert. Wenn das Programm jedoch Tastaturkürzel zulässt und die meisten von ihnen dies tun, können Sie spezielle DOS-Befehle verwenden, um dabei Tastenanschläge zu senden.
Schritt 1
Öffnen Sie den Windows-Editor oder einen anderen Texteditor auf Ihrem Computer.
Schritt 2
Geben Sie die Befehlszeilensyntax ein, um eine Anwendung zu öffnen. Um beispielsweise Microsoft Word 2010 über eine Befehlszeile zu öffnen, geben Sie (ohne Anführungszeichen) Folgendes ein: "cd C: Programme (x86) Microsoft Office Office14 start / w WinWord.exe".
Der Befehlszeilentext öffnet Microsoft Word 2010 und verhindert, dass die Batchdatei kontinuierlich ausgeführt wird, bis Word vollständig geladen ist. Stellen Sie sicher, dass Sie nach jeder Textzeile die Eingabetaste drücken.
Schritt 3
Geben Sie einen Befehl ein, um einen Mausklick in der geöffneten Anwendung zu simulieren. Um beispielsweise einen Batchdatei-Befehl einzugeben, der die Mausklicks zum Erstellen eines neuen Dokuments in Microsoft Word 2010 simuliert, geben Sie den folgenden Textbefehl in der ersten zuvor erstellten Zeile ein:
WshShell.Sendkeys "% f" (simuliert das Klicken auf "Datei" in der Menüleiste) WshShell.Sendkeys "n" (simuliert das Klicken auf "Neu" im Menü "Datei") WshShell.Sendkeys "{Enter}" ( simuliert das Klicken auf "OK", um die Erstellung eines neuen Dokuments in Word abzuschließen.
Schritt 4
Geben Sie nach Bedarf zusätzliche Klickbefehle ein. Verwenden Sie das Symbol "%", um die "Alt" -Taste zu simulieren, die bei Verwendung von Tastaturkürzeln verwendet wird, anstatt mit der Maus auf Symbole zu klicken. Sie können beispielsweise die Taste "Alt" + "F" + "P" verwenden, um auf das Word-Druckfenster zuzugreifen. Wenn Sie die Tastenkombination verwenden, entspricht dies dem Klicken auf "Datei"> "Drucken" mit der Taste Um das Drücken der Tasten "Alt" + "F" + "P" in einer Batchdatei zu simulieren, müssen Sie Folgendes eingeben:
WshShell.Sendkeys "% f" (simuliert das Klicken auf "Datei" in der Menüleiste) WshShell.Sendkeys "p" (simuliert das Klicken auf die Option "Drucken" im Menü "Datei") WshShell.Sendkeys "{Enter}" (simuliert das Klicken "OK", um das Word-Dokument an den Drucker zu senden.
Schritt 5
Speichern Sie die "Batch" -Datei unter einem beschreibenden Dateinamen. Verwenden Sie die Erweiterung ".Bat" anstelle der Standardeinstellung ".Txt". Die Batchdatei führt automatisch Mausklicks gemäß dem zuvor angegebenen Befehlszeilentext aus.