Wie man eine fliegende Laterne baut

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 16 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 24 November 2024
Anonim
Kann man eine Himmelslaterne selber machen?
Video: Kann man eine Himmelslaterne selber machen?

Inhalt

Erleuchten Sie den Himmel mit fliegenden Laternen bei Ihrer nächsten Party oder Familientreffen. Sie können ein solches Modell hauptsächlich mit Haushaltsgegenständen bauen. Diese Taschenlampen funktionieren wie ein Heißluftballon.

Schritt 1

Schneiden Sie den Bambus mit einem scharfen Messer in einen 121 cm langen, 1 cm breiten und 0,1 cm dicken Streifen. Der Bambus sollte dünn genug sein, um sich leicht zu biegen, aber nicht zu brechen.

Schritt 2

Falten Sie ein Stück Bambus in einem Kreis und verbinden Sie die Enden mit Klebeband.Wenn sich der Bambus nicht leicht biegen lässt, erhitzen Sie ihn einige Sekunden lang über einer Flamme wie einer Kerze, bis Sie das Gefühl haben, dass er flexibel wird.

Schritt 3

Bilden Sie ein "x" mit zwei Kupferdrähten, die alle 50 cm lang sind. Wickeln Sie die Enden des Drahtes um den Bambuskreis. Wickeln Sie das quadratische Stück Pappe mit Aluminiumfolie ein und legen Sie es mit Klebeband oder Kleber in die Mitte des "x".


Schritt 4

Stellen Sie eine Tasse Aluminiumfolie mit einer Höhe von ca. 5 cm und einem Durchmesser von 7 cm her, indem Sie einen flachen Boden erstellen und die Seiten nach oben und innen falten. Sie können auch eine Aluminiumdose mit einer Höhe von bis zu 5 cm schneiden. Decken Sie den Pappbecher mit Kleber oder Klebeband ab.

Schritt 5

Verwenden Sie einen schweren Ordner, um eine Vorlage für die Form des schwer entflammbaren Papiers zu erstellen. Schneiden Sie die Form in eine Form, die einem Heißluftballon ähnelt, der nach allen Seiten gebogen (aber nicht vollständig rund) ist, und lassen Sie unten eine gerade Kante. Das Endprodukt sollte unten nicht weniger als 30 cm breit sein. Verwenden Sie die Vorlage, um die vier Außenseiten des schwer entflammbaren Papiers zu erstellen. Kleben Sie die Seiten fast überlappend zusammen, um die Seiten eines Würfels oder einer leicht abgerundeten Säule zu bilden. Falten Sie die Oberseiten, bis sie sich leicht überlappen und zusammenkleben. Lass den Boden offen. Mindestens eine Stunde trocknen lassen.


Schritt 6

Befestigen Sie die Unterseite der Taschenlampe aus schwer entflammbarem Papier (das in vier Teile gefaltet wurde) mit Heißkleber oder Klebeband am Bambuskreis. Der Teil, in dem sich die Flamme befindet, bleibt im Inneren. Eine Stunde trocknen lassen.

Schritt 7

Tauchen Sie die Baumwolle in Ethanol und legen Sie sie in Aluminiumfolie oder Dose. Die Baumwolle sollte nass sein, aber nicht tropfen. Sie sollten nicht das gesamte Ethanol verwenden. Finde einen freien Platz, um die fliegende Laterne fallen zu lassen. Halten Sie die Taschenlampe und bitten Sie einen Freund, die Baumwolle oder Kerze für Sie anzuzünden. Lassen Sie es los, wenn Sie spüren, wie sich die Seiten erwärmen oder wenn Sie spüren, wie die Taschenlampe abhebt.