Wie man Goldfolie in einem Gemälde aufträgt

Autor: Virginia Floyd
Erstelldatum: 8 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Goldfolie in einem Gemälde aufträgt - Artikel
Wie man Goldfolie in einem Gemälde aufträgt - Artikel

Inhalt

Durch das Auftragen von Goldfolie auf ein Gemälde schaffen Sie subtile Berührungen, die Ihr Kunstwerk bereichern. Diese funkelnden Berührungen können nicht mit Tinte oder traditionellen Techniken allein erstellt werden. Mit den folgenden Schritten lernen Sie, wie Sie flüssige Goldfolie oder Papier auf jede Farbe auftragen.


Anweisungen

Mach ein Kunstwerk (Ryan McVay / Photodisc / Getty Images)

    Auftragen von flüssiger Goldfolie

  1. Entfernen Sie Staub und andere Rückstände mit einem sauberen, trockenen Tuch von der Bildschirmoberfläche.

  2. Tragen Sie die flüssige Goldfolie in einer Farbe mit einem Naturborstenpinsel auf, um beste Ergebnisse zu erzielen. Beginnen Sie mit kleinen Farbflächen.

  3. Bewegen Sie sich in einem Abstand von 3 bis 4,5 m von der Farbe, um einen Überblick über das Gemälde zu erhalten. Eine Anwendung kann aus der Ferne als klein und übertrieben betrachtet werden und umgekehrt. Fügen Sie mehr Blattgold hinzu, wenn Sie möchten.

  4. Vollständig trocknen lassen und auf die Farbe Versiegelung oder Email auftragen. Dies verhindert, dass es verblasst, und setzt das Blattgold in Position. Legen Sie Ihr Gemälde in einen Rahmen, wenn Sie möchten.


    Anwendung von traditioneller Goldfolie oder Papier

  1. Entfernen Sie Staub und andere Rückstände mit einem sauberen, trockenen Tuch von der Bildschirmoberfläche.

  2. Legen Sie die Farbe auf eine flache Oberfläche. Dadurch wird verhindert, dass sich die Goldklebefolie während des Auftragens bewegt.

  3. Tragen Sie eine dünne Schicht Goldfolie auf die gewünschte Stelle auf. Wenn das Gemälde groß ist, können Sie es abschnittsweise anwenden.

  4. Lassen Sie die Goldfolie vor der Anwendung 10 bis 15 Minuten trocknen. Der Klebstoff sollte haften, damit die Goldfolie am Lack haften kann.

  5. Nehmen Sie das Blattgold vorsichtig mit einem orangefarbenen Stift oder einem anderen Applikator auf das Gemälde. Trennen Sie das Blatt vorsichtig vom Papier, da es leicht zerreißt. Fahren Sie nach dem Abdecken eines Bereichs mit dem nächsten Abschnitt fort. Überlappen Sie keine sehr großen Bereiche, nur kleine Bereiche.


  6. Nachdem das Blattgold auf die Farbe aufgetragen wurde, verwenden Sie einen kleinen Pinsel mit Naturborsten und bürsten Sie die aufgetragenen Flächen sorgfältig, um den Überschuss zu entfernen.Verwenden Sie keinen Druck, da sonst die Goldfolie vollständig entfernt wird oder an einen unerwünschten Ort gelangt.

  7. Wiederholen Sie die Schritte zwei bis fünf dieses Abschnitts, wenn eine zusätzliche Anwendung erforderlich ist.

  8. Vollständig trocknen lassen und auf die Farbe Versiegelung oder Email auftragen. Dies verhindert, dass es verblasst, und setzt das Blattgold in Position. Legen Sie Ihr Gemälde in einen Rahmen, wenn Sie möchten.

Wie

  • Verwenden Sie beim Auftragen der Klebefolie nur eine kleine Menge, da diese je nach Position der Farbe abfließen kann.
  • Beginnen Sie mit dem Auftragen der Goldfolie in kleinen Abschnitten. Es ist einfacher, es einem Gemälde hinzuzufügen, als es zu entfernen.