Inhalt
Ein interner Fehler 500 ist eine Antwort des Internetinformationsdienstes (IIS) auf eine fehlerhafte Konfiguration oder einen Codierungsfehler. Wenn der Fehler auftritt, erhält der Webbenutzer eine Nachricht mit dem Status des Servers und die Webseiten auf seiner Website werden nicht geladen. Ein Fehler von 500 kann Unternehmen Umsatzerlöse kosten. Auf diese Weise muss der Administrator das Problem schnell beheben. Das Problem kann durch einige Konfigurationsänderungen am IIS-Server behoben werden.
Schritt 1
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche "Start" und wählen Sie "Systemsteuerung". Doppelklicken Sie in diesem Fenster auf das Symbol "Verwaltung" und doppelklicken Sie auf "Internetinformationsdienste", um die IIS-Konsole zu öffnen.
Schritt 2
Klicken Sie auf das Symbol "Standardwebsite" auf der linken Seite des Fensters. Dadurch wird eine Liste der Verzeichnisse und Dateien auf der rechten Seite des Fensters geladen.
Schritt 3
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Localstart.asp" und wählen Sie "Eigenschaften". Klicken Sie im neuen Eigenschaftenfenster, das geöffnet wird, auf die Registerkarte "Dateisicherheit".
Schritt 4
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten" im Abschnitt "Anonymer Zugriff und Authentifizierungskontrolle" des Eigenschaftenfensters. Deaktivieren Sie im angezeigten Dialogfeld die Option "Anonymer Zugriff".
Schritt 5
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Speichern" und öffnen Sie die Website in Ihrem Browser. Die Website sollte die Seiten wie gewohnt anzeigen und der Benutzer sollte keinen 500-Fehler mehr erhalten.