So reparieren Sie einen Gabelstapler, der sich nicht erhebt

Autor: Ellen Moore
Erstelldatum: 13 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 23 November 2024
Anonim
⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?
Video: ⚡️ Batterie-SPEZIAL!! ⚡️ | 8er BMW (V12) läuft "NUR" noch auf 6 Zylindern! Luftmassenmesser kaputt?

Inhalt

Ein Gabelstapler, der nicht hebt, hat Luft im Hydrauliksystem. Im Allgemeinen ist Luft aufgrund einer Fehlfunktion des O-Rings in der Ventilpatrone in das System eingedrungen. Eine Inspektion des Hydrauliksystems in der Nähe des Hebels zeigt normalerweise Anzeichen eines Flüssigkeitslecks. Um einen Gabelstapler zu reparieren, der nicht hebt, muss der O-Ring ausgetauscht und das Hydrauliksystem mit Flüssigkeit gefüllt werden. Ersatz-O-Ringe sind in den Werkstätten und auch bei Ihrem Maschinenhersteller erhältlich. In den meisten Fällen benötigen Sie die Modellnummer Ihres Gabelstaplers, um den richtigen O-Ring zu erwerben.

Schritt 1

Stellen Sie den Gabelstapler auf vier eingefahrene Hydraulikzylinder, zwei an jeder Gabel. Bitten Sie einen Freund, Ihnen beim Heben und Manövrieren der Affen unter dem Gabelstapler zu helfen. Die Affen sollten sich an den Enden der Gabeln befinden.


Schritt 2

Suchen Sie die Ölablassschraube auf der rechten Seite des Hydraulikpumpenkörpers neben den Hinterreifen. Stellen Sie einen Behälter unter die Maschine und entfernen Sie die Schraube mit einem Inbusschlüssel. Bewegen Sie den Hydraulikzylinderhebel auf und ab, bis die gesamte Flüssigkeit abgelassen ist. Bitten Sie Ihren Helfer gegebenenfalls, die Vorderseite der Gabelstaplergabeln festzuhalten, damit sie beim Bewegen der Hebel nicht kippen. Setzen Sie die Schraube ein und ziehen Sie sie fest.

Schritt 3

Suchen Sie den Stift, der den unteren Hebel auf der rechten Seite der Pumpe hält. Legen Sie einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher über den Stift und klopfen Sie mit einem Hammer auf den Schlüssel, um den Stift vom Hebel zu entfernen. Entfernen Sie den Hebel.

Schritt 4

Schrauben Sie die Ventilpatrone ab, die der Hebel neben dem Hydrauliksystem abdeckt. Drehen Sie die Patrone mit einer Zange gegen den Uhrzeigersinn, bis Sie sie mit den Händen abschrauben können. Entfernen Sie den O-Ring von der Pumpe, an der sich die Patrone befindet. Reinigen Sie den Bereich mit einem Tuch, um alle Rückstände der Fuge zu entfernen.


Schritt 5

Setzen Sie einen neuen O-Ring ein und schrauben Sie die Ventilpatrone wieder in das Pumpengehäuse. Sichern Sie die Ventilpatrone, bis Sie sie nicht mehr von Hand entfernen können. Drehen Sie die Patrone mit der Zange eine weitere halbe Umdrehung.

Schritt 6

Positionieren Sie den Hebel wieder neben dem Pumpengehäuse und sichern Sie ihn mit dem Stift. Entfernen Sie die Schraube oben am Pumpenkörper, die am weitesten vom Gabelstaplerregler entfernt ist. Die Schraube kann einen Kreuzschlitz oder Inbuskopf haben. Führen Sie Hydraulikflüssigkeit durch das Loch, bis die Flüssigkeit auf den Boden der Leitungen im Loch trifft. Setzen Sie die Schraube wieder auf die Pumpe und sichern Sie sie mit dem entsprechenden Schraubenschlüssel.

Schritt 7

Entfernen Sie den Gabelstapler mit Hilfe Ihres Assistenten von den Hydraulikwinden.