Wie können Östrogen-Injektionen bei Ihnen angewendet werden?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie können Östrogen-Injektionen bei Ihnen angewendet werden? - Artikel
Wie können Östrogen-Injektionen bei Ihnen angewendet werden? - Artikel

Inhalt

Östrogen ist das weibliche Hormon, das für viele Stoffwechselfunktionen im Körper wichtig ist. Typischerweise produziert der weibliche Körper kein Östrogen als Folge einer Menopause oder einer Verletzung des Eierstocks.Wenn die Frau es wünscht, kann eine Behandlung mit Hormonersatz-Injektionen (Estradiol) von einem Arzt verordnet werden. Östrogen wird auch zur Behandlung von Osteoporose, zur Verminderung des Schlaganfalls- und Herzinfarktrisikos und zur Behandlung von Uterusblutungen verschrieben.


Anweisungen

Östrogen ist das weibliche Hormon, das für viele Stoffwechselfunktionen im Körper wichtig ist (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

    Spritze vorbereiten

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Hände sauber sind. Waschen Sie sie mit warmem Seifenwasser.

  2. Bereiten Sie die Spritze nur vor, wenn Sie zur Injektion bereit sind. Nehmen Sie die Spritze aus dem Gehäuse, ziehen Sie die Nadel fest, indem Sie die Spritze nach rechts drehen, und entfernen Sie vorsichtig die Nadelkappe.

  3. Ziehen Sie Luft in die Spritze, indem Sie den Kolben ziehen.

  4. Drücken Sie die Spritze in die Estradiol-Durchstechflasche und drücken Sie den Kolben nach unten, bis die gesamte Luft in die Durchstechflasche eingespritzt ist.

  5. Drehen Sie die Flasche und die Spritze um. Stellen Sie sicher, dass sich die Nadel noch in der Flüssigkeit befindet.


  6. Füllen Sie die Spritze mit der verordneten Dosis. Die Markierungen befinden sich auf der Seite der Spritze und sind in Millilitereinheiten angegeben.

  7. Suchen Sie nach Luftblasen in der Spritze. Lösen Sie die Blasen, indem Sie die Seiten der Spritze vorsichtig mit den Fingern schütteln.

    Vorbereitung der Injektionsstelle

  1. Legen Sie die Spritze ggf. auf eine saubere Oberfläche.

  2. Bereiten Sie die Injektionsstelle und die Umgebung vor, indem Sie die Haut zehn Sekunden lang mit einem in Alkohol getränkten Wattestäbchen abreiben. Normalerweise wird Östrogen in den Muskel injiziert. Die Außenseite der Mitte des Oberschenkels funktioniert gut.

  3. Halten Sie einen mit Alkohol getränkten Wattestäbchen für die Reinigung bereit.

    Die Injektion geben

  1. Nehmen Sie die vorbereitete Nadel und strecken Sie die Injektionsstelle zwischen Daumen und Zeigefinger der anderen Hand. Halten Sie die Spritze in einem Winkel von 90 ° senkrecht zur Injektionsstelle und injizieren Sie die Nadel fest in die Haut.


  2. Ziehen Sie den Kolben vorsichtig mit der anderen Hand und stellen Sie sicher, dass sich kein Blut auf der Nadel befindet (wenn Blut vorhanden ist, werfen Sie die Nadel in einen sicheren Mülleimer und beginnen Sie an einer neuen Injektionsstelle).

  3. Wenn kein Blut vorhanden ist, drücken Sie den Kolben langsam, bis das gesamte Medikament injiziert ist.

  4. Entfernen Sie die Spritze im 90 ° -Winkel, nachdem das Arzneimittel injiziert wurde. Werfen Sie die Spritze in einen sicheren Mülleimer oder Behälter.

  5. Reiben Sie die Injektionsstelle mit einem in Alkohol getauchten Wattestäbchen ab. Werfen Sie das Gewebe weg und legen Sie einen Verband über die Injektionsstelle.

Wie

  • Wenn Sie mehr als 3 ml injizieren müssen, teilen Sie die Dosis durch Injektion in zwei verschiedene Muskelstellen.
  • Verwenden Sie nicht jedes Mal dieselbe Injektionsstelle.

Hinweis

  • Besprechen Sie gesundheitliche Probleme vor der Anwendung dieses Arzneimittels mit einem Arzt. Verwenden Sie keine Östrogen-Injektionen, wenn Sie schwanger sind oder an ungewöhnlichen Vaginalblutungen, Gebärmutterkrebs, Schlaganfall, Blutgerinnsel oder Durchblutungsstörungen leiden.
  • Langfristiger Hormonersatz kann das Risiko von Brustkrebs, Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöhen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken.
  • Östrogen-Injektionen sind keine Form der Geburtenkontrolle.

Was du brauchst

  • Proof-Behälter oder Mülleimer bohren
  • Spritze (Kaliber 20 bis 22, 1 bis 1,5 ml)
  • Östradiol
  • Mit Alkohol angefeuchtete Taschentücher
  • Wasser
  • Seife
  • Verband