Inhalt
Schmerzgefühle bei der Verwendung geflochtener Haarteile sind Anzeichen dafür, dass das Haar zu stark gestylt wurde. Einige Zopfstile ziehen die Haarwurzeln stark. Daher können bei Personen mit sehr engen Zöpfen Spannungskopfschmerzen, Schwellungen um den Haaransatz oder die Kopfhaut, Schmerzen und ein brennendes Gefühl auftreten. Im Laufe der Zeit können enge Frisuren die Strähnen beschädigen und zu dauerhaftem Haarausfall führen.
Zu eng
Viele Menschen haben Schmerzen und kleine Beulen am Haaransatz, als kürzlich Zöpfe hergestellt wurden. Die Kopfhaut fühlt normalerweise Schmerzen in den frühen Stadien, aber diese Schmerzen lassen nach einigen Tagen nach. Dies kann jedoch ein Warnsignal für ein größeres Problem sein. Die Stylistin kann ihr Haar mit zusätzlicher Stärke flechten, damit es länger hält. Zu enge Zöpfe können zu ausgefransten Strähnen, Kahlheit und einer gereizten Kopfhaut führen. Es ist am besten, mit mittlerer Stärke zu flechten, um Beschwerden zu vermeiden. Die Zöpfe halten nicht so lange, aber das natürliche Haar bleibt gesund.
Die Kopfhaut kratzen
Bei manchen Menschen kann die Kopfhaut beim Tragen von Zöpfen jucken, normalerweise innerhalb der ersten zwei Wochen nach Verwendung des Pflasters. Die meisten Menschen werden Lust haben, sich an der Kopfhaut zu kratzen, aber es ist am besten, dies nicht zu tun. Kratzer entzünden die Kopfhaut und erhöhen ihre Empfindlichkeit. Die beste Option ist, den Bereich zu tupfen, anstatt zu kratzen.
Applikationen zu lange aufbewahren
Geflochtene Applikationen können bei zu langer Anwendung die Kopfhaut reizen. Entfernen Sie die Zöpfe nach vier bis acht Wochen, um Beschwerden und Juckreiz zu vermeiden. Der Juckreiz ist eine Reaktion auf eine entzündliche Reaktion der Haut unter den Haaren, die aufgrund eines sichtbaren Hautausschlags auftreten kann. Haarteile neigen dazu, die natürliche Feuchtigkeit im Haar aufzunehmen. Daher ist zusätzliche Feuchtigkeit erforderlich, wenn geflochtene Haarteile verwendet werden. Eine Tiefenfeuchtigkeitsbehandlung mindestens einmal pro Woche und die tägliche Anwendung eines ölfreien Feuchtigkeitssprays können Beschwerden lindern.
Sehr schwere Applikationen
Das Gewicht geflochtener Haarteile kann zu Verspannungen an den Wurzeln führen und zu Haarbruch führen. Die Kopfhaut braucht Zeit, um sich an das zusätzliche Gewicht anzupassen. Zu viel Gewicht kann die Kopfhaut empfindlich machen. Vereinbaren Sie daher einen Termin mit einem Stylisten, bevor Sie den Stil ändern.