Empfohlene Aquarien für Rotschildkröten

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Empfohlene Aquarien für Rotschildkröten - Artikel
Empfohlene Aquarien für Rotschildkröten - Artikel

Inhalt

Rot-Eared Turtles (Trachemys scripta elegans) sind große Wasserattraktionen, die normalerweise als Haustier gehalten werden. Wie der Name schon sagt, haben Schildkröten hinter ihren Augen eine rote Markierung. Sie haben auch gelbe Streifen an den Kiefern zum Hals hin. Sie werden bis zu 30 Zentimeter lang und können über 40 Jahre in Gefangenschaft leben. Sie sind eine robuste Art, die sie zu einem interessanten Haustier macht, wenn sie in einem großen Aquarium gehalten werden, das für ein gesundes Wachstum und eine gesunde Entwicklung ausgestattet ist.


Rotschildkröten sollten in für ihr Wachstum geeigneten Aquarien gehalten werden (Fotodisc / Fotodisc / Getty Images)

Größe und Art des Aquariums

Diese Wasserschildkröten benötigen große Aquarien, um in Gefangenschaft richtig wachsen zu können. Junge Schildkröten können in kleinen Aquarien von 35 bis 75 Litern gehalten werden. Rotohrschildkröten haben jedoch eine schnelle Wachstumsrate und sollten in ein großes Aquarium mit mindestens 1,20 Metern Länge, 60 Zoll Breite und 45 Zoll Höhe gebracht werden. 450-Liter-Aquarien haben normalerweise diese Abmessungen. Glasaquarien eignen sich am besten, da Acrylaquarien leicht von den scharfen Krallen des Tieres zerkratzt werden.

Wasser des Aquariums

Es ist wichtig, Aquarienwasser frisch zu halten, um gesund zu bleiben. Rotohrschildkröten sind unordentlich Esser, und Speisereste und Ablagerungen können sich schnell im Aquarium ansammeln, wenn das Wasser nicht regelmäßig gewechselt wird. Stehendes Wasser ist für die Schildkröte und den Besitzer unhygienisch. Ersetzen Sie es alle zwei oder drei Tage. Stellen Sie sicher, dass das neue Wasser die gleiche Temperatur hat wie das vorherige, um die Schildkröte nicht zu belasten.


Teile für das Aquarium

Obwohl sie viel Zeit mit Schwimmen verbringen, brauchen sie einen Platz, der sich von Zeit zu Zeit vollständig aus dem Wasser erholt. Ein großer Baumstamm oder ein Steinhaufen auf einer Seite des Aquariums sah einen geeigneten Platz zum Ausruhen. Stellen Sie sicher, dass Schildkröten problemlos in den Ruheplatz klettern können und sich gut im Aquarium befinden, so dass keine Gefahr besteht, dass der Bereich herunterfällt und die Schildkröte unter Wasser hängen bleibt. Der Rest des Wassers sollte frei von Hindernissen bleiben, damit er leicht im Aquarium schwimmen kann.

Wärmequelle

Schildkröten sind exotherme Tiere, auch Kaltblut genannt, und benötigen eine externe Wärmequelle, um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten. Platzieren Sie eine Wärmelampe über dem trockenen Bereich des Aquariums und stellen Sie sicher, dass die Temperatur zwischen 30 und 33 Grad bleibt. Die Wassertemperatur sollte bei 23 bis 30 Grad liegen. Rotohrschildkröten schwimmen den ganzen Tag und die Wärmequelle reguliert die Körpertemperatur.


Beleuchtung

Schildkrötenaquarien mit roten Ohren sollten immer außerhalb von Fenstern aufgestellt werden, um direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden, die die Temperatur im Inneren des Aquariums erhöhen und tödlich wirken kann. Legen Sie eine Drahtabdeckung über das Aquarium und platzieren Sie eine fluoreszierende Leuchte darauf. Setzen Sie eine Leuchtstofflampe für Reptilien ein. Zu diesem Zweck gibt es mehrere Lampentypen, die UV-Licht aussenden, damit Schildkröten Vitamine und Mineralien in Gefangenschaft ordnungsgemäß abbauen können.