Wie man Skulpturen mit Zaundraht herstellt

Autor: Charles Brown
Erstelldatum: 1 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Figuren aus Draht und Papier Teil 1
Video: Figuren aus Draht und Papier Teil 1

Inhalt

Der Zaundraht umgibt die Bereiche, in denen sich die Hühner befinden. Das Netzwerk hält sie in einem ausgewiesenen Bereich und vor Raubtieren geschützt. Obwohl Zaundraht praktische Auswirkungen hat, kann es auch in der Kunst verwendet werden. Es lässt sich leicht falten und kann zu einer Form geformt werden, um eine Skulptur zu schaffen, die durch das metallische Netz ätherisch und klar wirkt. Erstellen Sie eine dreidimensionale Skulptur mit Zaundraht, einer menschlichen Form oder einer dreidimensionalen Darstellung eines Zeichentrick- oder Tiercharakters.


Anweisungen

Zaundraht kann in Skulpturen und in Umgebungen verwendet werden, in denen Hühner bleiben (Huhn Bild von Henryk Olszewski von Fotolia.com)
  1. Drucken Sie ein Referenzfoto für die Form, die Sie erstellen möchten. Wenn Sie eine Drahtskulptur aus einem Hai, einer Katze oder einem heulenden Wolf machen möchten, drucken Sie ein Foto des Tieres. Halten Sie das Bild auf Ihrer Seite, wenn Sie mit dem Draht arbeiten, damit Sie es als Referenz verwenden können.

  2. Tragen Sie schwere Schutzhandschuhe. Die Drahtenden sind scharf und können abschneiden, wenn Sie nicht aufpassen. Tragen Sie auch ein langärmeliges Hemd oder einen Mantel, um Ihre Arme zu schützen.

  3. Schneiden Sie mit Drahtschneider ein Stück Draht ab. Die Größe des Stücks hängt von der Größe Ihrer fertigen Skulptur ab. Wählen Sie ein Stück, das groß genug ist, um mindestens eine ganze Seite Ihrer Skulptur vollständig zu bedecken.


  4. Falten Sie den Draht mit Ihren Händen und rahmen Sie ihn in die Form, die Sie erstellen möchten. Der Zaundraht ist formbar und bleibt in dem von Ihnen gewählten Format. Überprüfen Sie Ihr Referenzfoto und biegen Sie den Zaundraht, um sicherzustellen, dass Sie die Form erstellen, die Sie erstellen möchten.

  5. Wickeln Sie die Enden eines neuen Zaundrahtstücks um das erste Zaundrahtstück. Dadurch werden die Teile gesichert. Fahren Sie fort, den Zaundraht zu falten und zu formen und neue Stücke hinzuzufügen, bis Sie mit der Form zufrieden sind. Positionieren Sie Drahtstücke über anderen Teilen, um einen dickeren Drahtzaun zu erhalten, der mehr undurchsichtiger als klar wirkt.

  6. Wickeln Sie die losen Enden des Zaundrahts um das Drahtgeflecht im Rahmen Ihrer Skulptur.Schneiden Sie lose Enden ab, die nicht um einen anderen Draht gewickelt werden können. Dadurch werden scharfe Kanten in der Skulptur eliminiert, sodass das Ergebnis sicherer ist.


Wie

  • Obwohl dies nicht notwendig ist, können Sie Ihre Skulptur von einem in Pappmaché gefertigten Zaundraht zu einer massiven Skulptur aufwickeln.
  • Wenn Ihre Zaundrahtteile locker sind, wickeln Sie kleine Teile um den Draht, um sie zusammenzuhalten und Ihre Skulptur zu verstärken.

Was du brauchst

  • Referenzfoto
  • Schutzhandschuhe
  • Schutzkleidung
  • Drahtzaun
  • Drahtschneider