Inhalt
Mandelmilch unterscheidet sich von Kuhmilch, da sie aus gemahlenen Mandeln hergestellt wird und weder Laktose noch Cholesterin enthält. Trotz dieser Unterschiede sind die Heizmethoden ähnlich. Bei einem langsamen Erhitzungsprozess und niedriger Temperatur hat Mandelmilch einen gerösteten Mandelgeschmack.
Mit der Wasserbadpfanne
Schritt 1
Geben Sie Wasser in den größten Topf und stellen Sie den kleinsten darauf. Gießen Sie die Mandelmilch in die obere Pfanne.
Schritt 2
Erhitzen Sie die Milch allmählich bei mittlerer bis niedriger Temperatur, wenn Sie die Wasserbadheizmethode verwenden. Wenn Sie eine einzelne Pfanne verwenden möchten, verwenden Sie eine niedrige Temperatur oder etwas darüber.
Schritt 3
Nehmen Sie die Milch aus der Pfanne und verwenden Sie sie in einem Rezept oder konsumieren Sie sie als Getränk. Mandelmilch ist fertig, wenn sie etwas Dampf erzeugt und sich warm anfühlt.
Mit der Mikrowelle
Schritt 1
Gießen Sie die gewünschte Menge Mandelmilch in einen Behälter, der in der Mikrowelle verwendet werden kann, und legen Sie ein Blatt Papiertücher darüber, damit die Milch nicht spritzt.
Schritt 2
Stellen Sie die Leistung auf 50% ein und erhitzen Sie die Milch jedes Mal 30 Sekunden lang. Nehmen Sie in jedem Intervall den Behälter heraus, rühren Sie die Milch um und überprüfen Sie die Temperatur. Wenn der Ofen keine Leistungseinstellung hat, verwenden Sie die Abtaueinstellung.
Schritt 3
Nehmen Sie den Behälter aus der Mikrowelle und verwenden Sie die Mandelmilch in einem Rezept oder konsumieren Sie sie als Getränk. Die Milch ist fertig, wenn sie leicht kocht und sich heiß anfühlt.