Wie man eine kalte Nase wärmt

Autor: Robert White
Erstelldatum: 5 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 November 2024
Anonim
Wie man eine kalte Nase wärmt - Gesundheit
Wie man eine kalte Nase wärmt - Gesundheit

Inhalt

Eine kalte Nase kann ein Zeichen für ein zugrunde liegendes Gesundheitsproblem sein. Ihre Nase ist wie Ihre Finger und Zehen ein Ende aus Knorpel und benötigt nicht so viel Blut wie andere Körperteile. Es gibt Hunderte von Gründen, warum die Nasen kalt werden und die Ursache dafür bestimmt, welche Maßnahmen Sie zum Aufwärmen ergreifen sollten.

Pass auf dich auf

Schritt 1

Manchmal wird die Nase einfach kalt, weil es draußen kalt ist. Einige Personen reagieren empfindlicher auf niedrige Temperaturen als andere und reagieren unterschiedlich körperlich. Kälteempfindliche Menschen können Erleichterung finden, indem sie ihren Lebensstil einfach anpassen. Es ist wichtig, dass diese Menschen warm bleiben und ihre Füße, Hände und Köpfe bei niedrigen Temperaturen bedeckt halten. Sie müssen mehrschichtige Kleidung, Blusen, T-Shirts, dicke Socken, Stiefel, Schals, Handschuhe, Hüte und schwere Jacken tragen. Es gibt auch Masken und Nasenwärmer, die bei bestimmten Aktivitäten verwendet werden können, bei denen das Gesicht besonders der Kälte ausgesetzt ist. Darüber hinaus gibt es Körperwärmer, die zum Schutz vor extremer Kälte in Schuhe und Handschuhe eingesetzt werden können. Wenn Menschen in Innenräumen empfindlich auf Kälte reagieren, sollten sie ihre Füße mit warmen Socken und bequemen Hausschuhen bedecken und dicke Hosen und Pullover tragen. Wenn die Körpertemperatur im Allgemeinen warm ist, sollte sich auch die Nase erwärmen. Wenn die Kälte anhält, können Sie ein beheiztes Kissen verwenden.


Schritt 2

Was Sie in Ihren Körper einbauen, hat einen großen Einfluss darauf, wie Sie sich fühlen. Kleine Änderungen in Ihrer Ernährung können helfen, Sie und Ihre Nase warm zu halten, wenn es kalt ist. Das Essen von heißen Getränken und Nahrungsmitteln wie Tee, heißer Schokolade, Suppen, Eintöpfen und Brühen trägt dazu bei, die innere Wärme des Körpers aufrechtzuerhalten. Bestimmte Lebensmittel und Kräuter wie Ginkgo biloba, Cayennepfeffer, Knoblauch und Ingwer werden vom Körper leicht aufgenommen und regulieren die Durchblutung, wodurch das Pumpen von mehr Blut zu den Extremitäten wie der Nase angeregt wird. Kälteempfindliche Personen sollten auf das Rauchen verzichten, da Nikotin das Problem verschlimmert.

Schritt 3

Eine Person, die fettleibig und inaktiv ist und lange Zeit in einer engen Position sitzt oder steht oder sich schlecht ernährt, kann unter einer schlechten Durchblutung leiden. Übungen und Aktivitäten revitalisieren den Körper und regen den Blutfluss durch Ihre Venen an, wodurch Sauerstoff und Energie in alle Teile Ihres Körpers gelangen. Die Verbesserung der Durchblutung kann nicht nur Ihre Nase und andere Körperteile erwärmen, sondern auch sehr hilfreich sein, um Stress, Verspannungen, Angstzustände, Nerven- und Atemwegserkrankungen, Bluthochdruck und Herzerkrankungen zu lindern und Ihnen ein allgemeines Wohlbefinden zu vermitteln. Sein. Tägliche Übungen wie Gehen, Laufen, Schwimmen, Dehnen, Yoga und andere Sportarten sind eine großartige Möglichkeit, die Durchblutung zu verbessern. Massage ist auch äußerst nützlich, da sie die Durchblutung jedes Körperbereichs fördert.


Schritt 4

Wenn die Kälte in Ihrer Nase anhält, kann dies ein Symptom für eine Grunderkrankung sein. Eine kalte Nase kann mit einer Hypothyreose verbunden sein, einer Störung, bei der die Schilddrüse nicht genügend Schilddrüsenhormon für den normalen Stoffwechsel produziert. Es kann auch mit der Raynaud-Krankheit in Verbindung gebracht werden, bei der bei kaltem Wetter und Stress Blutgefäße die Blutversorgung der Extremitäten dramatisch einschränken und vorübergehend die Hautfarbe verändern. Darüber hinaus kann eine kalte Nase ein Symptom für eine saisonale affektive Störung und verschiedene Infektionen der Atemwege sein. Wenn Sie vermuten, dass Sie an einer dieser Erkrankungen leiden, wenden Sie sich an Ihren Arzt