Wie man Feigen aufbewahrt

Autor: Bobbie Johnson
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Feigen überwintern
Video: Feigen überwintern

Inhalt

Genießen Sie das ganze Jahr über den köstlichen Geschmack hausgemachter Feigen und profitieren Sie von zusätzlichen gesundheitlichen Vorteilen. Die Feige hat einen süßen Geschmack und eine glatte Haut. Feigen werden seit Jahrhunderten häufig als kulinarische Zutat verwendet und sind eine gute Kaliumquelle, die zur Senkung des Blutdrucks beiträgt. Darüber hinaus liefern Feigen große Mengen an Ballaststoffen und können den Insulinspiegel senken, die Knochendichte verbessern und vor Brustkrebs schützen. Bei so vielen Vorteilen haben Sie viele Gründe, Feigen für das ganze Jahr aufzubewahren. Sie können sie leicht mit einer Vielzahl von Konservierungsmethoden pflegen, die es Ihnen ermöglichen, zwischen Juni und September stark zu ernten.

Einfrieren

Schritt 1

Bereiten Sie die Früchte vor. Verwenden Sie Feigen mit einer tiefen, satten Farbe, die prall und weich, aber nicht zu weich sind. Sie dürfen nicht verletzt werden und ein süßes Aroma haben. Waschen Sie sie in Eiswasser und entfernen Sie die Stiele.


Schritt 2

Die Feigen auf einem Backblech verteilen und etwa zwei Stunden lang in den Gefrierschrank stellen, bis sie teilweise gefroren sind.

Schritt 3

Legen Sie die Früchte in Gefrierbeutel oder sichere Gefrierboxen. Versiegeln und beschriften Sie das Datum auf den Beuteln. Sie können gefrorene Feigen bis zu 12 Monate lagern. Tauen Sie sie auf, indem Sie sie vor dem Servieren 1 1/2 Stunden bei Raumtemperatur stehen lassen.

Trocken

Schritt 1

Bereiten Sie die Früchte vor. Verwenden Sie Feigen mit den gleichen Eigenschaften wie in Abschnitt 1, Schritt 1 aufgeführt.Waschen Sie die Feigen in Eiswasser, entfernen Sie die Stiele und schneiden Sie sie in zwei Hälften.

Schritt 2

Legen Sie die Feigen auf ein Backblech und legen Sie sie 12 Stunden lang in einen kalten Ofen bei etwa 15 ° C. Öffnen Sie gegebenenfalls die Ofentür, um sicherzustellen, dass die Feigen trocken sind, aber kochen Sie nicht. Nach 12 Stunden sollten sie schrumpfen und wie Leder aussehen.

Schritt 3

Legen Sie die Feigen in Plastiktüten, verschließen Sie die Tüten und stellen Sie sie vier Tage lang in den Gefrierschrank, um alle verbleibenden Keime abzutöten. Auftauen und bis zu 24 Monate in dicht verschlossenen Behältern lagern.


Einmachen

Schritt 1

Den Backofen auf 150 ° C vorheizen.

Schritt 2

Bereiten Sie die Früchte gemäß Schritt 1 der Trocknungsmethode vor.

Schritt 3

230 g Zucker und 250 ml Wasser in eine kleine Pfanne geben und leicht erhitzen. Rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat, und dann eine Minute kochen lassen.

Schritt 4

Verpacken Sie die vorbereiteten Früchte in saubere Gläser und geben Sie den kochenden Sirup bis zu 2 cm vom Topfrand entfernt in die Gläser. Klopfen Sie vorsichtig auf die Fläschchen auf der Theke, um eingeschlossene Luft abzulassen, und gießen Sie bei Bedarf etwas mehr Sirup darüber.

Schritt 5

Setzen Sie die Verschlüsse und Verschlüsse auf die Flaschen, nicht jedoch auf den Verschlussring. Stellen Sie die Gläser auf ein Backblech in der Mitte des Ofens und kochen Sie sie 60 bis 70 Minuten lang. Nehmen Sie die Feigen aus dem Ofen und ziehen Sie die Dichtungsgewinde fest an. Lassen Sie die Feigen vollständig abkühlen und lagern Sie sie an einem kühlen, dunklen Ort, bis sie verbraucht sind.