Wie man geflochtene Pferdesättel aus Mohair macht

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 6 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Dezember 2024
Anonim
Wie man geflochtene Pferdesättel aus Mohair macht - Artikel
Wie man geflochtene Pferdesättel aus Mohair macht - Artikel

Inhalt

Mohair ist ein Garn, das aus Angora-Ziegenhaar oder kleinen Kindern hergestellt wird. Es ist ein hervorragendes Material, um den Bauch eines Sattels durch die Eigenschaften dieser Faser weich und leicht zu machen. Die Verwendung eines geflochtenen Mohairdrahts zur Herstellung eines Bauches bietet Komfort für das Pferd und die Möglichkeit, die Lunge unter dem Sattel auszudehnen. Für eine gute Passform ist es wichtig, das Pferd richtig zu messen und die Größe des Stücks zu berechnen.


Anweisungen

Halten Sie den Gizzard sauber, um das Pferd bequem und langlebig zu halten (westliches Bild von Thierry Planche von Fotolia.com)
  1. Stellen Sie sich neben das Pferd, für das Sie den Bauch machen. Lassen Sie das Pferd auf allen vier Beinen gleichmäßig verteilt stehen. Wickeln Sie ein Maßband um den Rumpf, um den Brustkorb direkt hinter den Gelenken und dem Widerrist. Ziehen Sie das Band fest und lesen Sie das Maß in Zentimeter ab.

  2. Teilen Sie den Stamm durch 2 und ziehen Sie 7,5 cm ab, um die für den Bauchbauch erforderliche Größe zu erhalten. Wenn das Rumpfmaß beispielsweise 180 cm beträgt, dividieren Sie dieses Maß durch 2 und ziehen Sie dann 7,5 ab, so dass sich insgesamt 82,5 cm ergeben. Dies ist die volle Größe des Bauches, den Sie benötigen, einschließlich zwei Schnallen mit den D-Ringen.


  3. Binden Sie einen Knoten auf einer Seite des D-Rings und führen Sie 15 cm von einem Ende der Mohairschnur von vorne nach hinten durch den Ring. Die Rückseite des Rings ist die flache Seite. Kreuzen Sie diesen Teil unter dem langen Ende des Drahtes. Halten Sie das lange Ende mit einer Hand, nehmen Sie die kurze Spitze nach oben und führen Sie sie in die Schlaufe neben dem Ring ein. Schieben Sie den Knoten in den Ring und ziehen Sie am langen Ende, bis es fest ist.

  4. Öffnen Sie eine Schnur aus Stahl und sperren Sie sie in der Bauchbauchdrüse. Verlängern Sie die gesperrte Schiene auf einer ebenen Fläche. Platzieren Sie die abgerundete Spitze des Rings mit dem ersten Knoten am Anfang der Linie. Setzen Sie die abgerundete Spitze des anderen Rings auf die Markierung für die volle Größe.

  5. Führen Sie das lange Ende der Schnur durch den zweiten Ring und binden Sie einen Gleitknoten auf der dem ersten Knoten gegenüberliegenden Seite des ersten Rings. Die Schnur sollte zwischen den beiden Ringen horizontal sein. Fügen Sie auf dieselbe Weise Stränge vom ersten zum zweiten Ring hinzu, bis Sie 17 Stränge von der ersten zur zweiten Seite ausgerichtet haben.


  6. Schneiden Sie die überschüssige Schnur mit einem Messer ab und lassen Sie eine 15 cm lange Spitze. Binden Sie einen doppelten Knoten an den 15 cm langen Enden, die am Anfang und Ende der Oberseite des Bauches liegen. Schneiden Sie die überschüssige Schnur mit dem Messer ab. Der obere Teil der Gebärmutter ist die abgerundete Seite jedes D-Rings.

Wie

  • Wenn der Sattel Lederbänder hat, um den Bauch an der linken Seite zu befestigen, können Sie einen Ring ohne Schnalle tragen. Auf der rechten Seite des Sattels, wo die Hardware befestigt ist, ist ein Ring mit Schnallen erforderlich. Dieser Teil hat Löcher im Leder und wird wie ein Gürtel am Bauch befestigt.

Hinweis

  • Bürsten Sie den Mohairbauch vor und nach jeder Montierung, um zu verhindern, dass das Pferd in der Brust verletzt wird.

Was du brauchst

  • Maßband
  • Edelstahl-D-Ringe mit 7,5 cm Durchmesser
  • 200 Gramm geflochtene Mohairschnur
  • Stahlband
  • Taschenmesser