Inhalt
Wenn Sie regelmäßig Uhrenteile reinigen, kann eine chemische Lösung für die Ultraschallwanne teuer sein. Da es in großen Mengen verwendet wird und nach jedem Gebrauch für beste Ergebnisse weggeworfen wird, können Sie Geld sparen, indem Sie es selbst tun, insbesondere wenn Sie es für geschäftliche Zwecke verwenden. Wenn Sie eine hausgemachte Ultraschalllösung herstellen möchten, um Geld zu sparen, kaufen Sie die erforderlichen Komponenten in großen Mengen.
Anweisungen
Sie können Ihre eigene Lösung für die Ultraschallwanne zum Reinigen des Uhrwerks von Uhren herstellen (Uhrwerk Bild von Stanisa Martinovic von Fotolia.com)-
Fügen Sie 120 ml Ölsäure und 120 ml Aceton zu ungefähr 2 l reinem Wasser in einem Plastikbehälter hinzu und rühren Sie gut mit einem langen Plastiklöffel um.
-
Mischen Sie 120 ml Reinigungsmittel glatt.
-
Füge 240 ml Ammoniak mit 27% iger Konzentration hinzu und mische es zur Lösung, bis es homogen ist.
-
Bewahren Sie die Lösung bis zur Verwendung in der Ultraschallreinigungsmaschine im Kunststoffbehälter auf.
-
Wenn Sie gebrauchsfertig sind, mischen Sie gereinigtes Wasser im Verhältnis 1: 1. Bringen Sie die Kappe wieder am Behälter an und bewahren Sie den Rest der hausgemachten Lösung für die nächste Verwendung auf.
Wie
- Komponenten können in unterschiedlichen Mengen von einem chemischen Lieferanten bezogen werden.
Hinweis
- Verwenden Sie Gummihandschuhe und mischen Sie die Lösung an einem gut belüfteten Ort, vorzugsweise in einem externen Raum. Kommerzielle Ammoniakdämpfe können Augen und Nasenlöcher schädigen.
Was du brauchst
- Reines Wasser
- Kunststoffbehälter mit einem Deckel von ca. 3,8 l
- 120 ml Ölsäure
- 120 ml handelsübliches Aceton
- Plastiklöffel mit langem Griff
- 120 ml Reinigungsmittel
- 240 ml handelsübliches Ammoniak (27% ig)