Anfangsjahr Aktivitäten für die dritte Klasse

Autor: Mark Sanchez
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 7 Juli 2024
Anonim
Anfangsjahr Aktivitäten für die dritte Klasse - Artikel
Anfangsjahr Aktivitäten für die dritte Klasse - Artikel

Inhalt

Der Beginn des Jahres ist eine spannende Zeit für Pädagogen und ihre Schüler. Die Schüler sind in der Regel besorgt über den Beitritt zu einer neuen Klasse. Die Lehrer sollten sich bemühen, strukturierte Aktivitäten anzubieten, um die Angst zu lindern und die Schüler für das Schuljahr zu motivieren. Pädagogen sollten sich auch die Zeit nehmen, sie kennenzulernen. Manuelle Aktivitäten können helfen, Interesse zu wecken und den Kleinen früh in der dritten Klasse ein positives Gefühl zu vermitteln.


Nutzen Sie vielfältige Aktivitäten, um Kinder für das neue Schuljahr aufzufrischen (Katy McDonnell / Digital Vision / Getty Images)

Malen Sie ein Bild

Die Studierenden nehmen gerne Kontakt mit ihrer künstlerischen Seite auf. Geben Sie jedem einen Dateiordner.Bitten Sie sie, ihren Namen, ihr Alter und ihre Klasse auf das Ordnerdeckel zu schreiben. Verteilen Sie Pinsel und Lackfarben. Sagen Sie den Schülern, dass das Innere der Mappe wichtige Fakten, Hobbys und Interessen von jedem enthalten sollte. Regen Sie die Schüler an, kreativ zu sein und in ihren Bildern verschiedene Farben zu verwenden. Lassen Sie sie anschließend ihre Kunstwerke der Klasse präsentieren und die verschiedenen Figuren erklären.

Die Studierenden können sich mit diesem Projekt vorstellen und andere kennenlernen (Jupiterimages / Goodshoot / Getty Images)

Name Spiel

Die Schüler genießen ein lustiges Spiel, um die Namen der anderen kennenzulernen. Suchen Sie nach einem weichen Schaumstoff oder Gummiball, der in dieser Aktivität verwendet werden kann. Wenn das Wetter es zulässt, nehmen Sie sie im Freien mit. Wenn nicht, funktioniert dieses Spiel gut in Innenräumen. Lass sie einen Kreis bilden. Erklären Sie, dass sie versuchen sollten, den Ball an jemanden auf der anderen Seite des Kreises weiterzugeben. Wenn ein Kind den Ball aufnimmt, sollte es ihren Namen sagen. Spielen Sie auf diese Weise ein paar Mal und stellen Sie sicher, dass alle Kinder den Ball einmal in jeder Runde fangen. Wenn die Schüler sich wohler fühlen, teilen Sie ihnen den Namen der Person mit, an die sie den Ball übergeben werden. Auf diese Weise lernen die Schüler die Namen der anderen schnell.


Nach dieser Aktivität können sich die Schüler die Namen ihrer Klassenkameraden merken (Jupiterimages / Polka Dot / Getty Images)

Advinha-Spiel

Gib jedem Kind eine weiße Karte. Machen Sie Paare. Schreiben Sie fünf oder sechs Interviewfragen an die Tafel, z. B. "Was ist Ihr Lieblingskeks?" oder "Wie viele Haustiere haben Sie?". Erklären Sie, dass sie ihre Partner befragen und die Antworten aufschreiben sollten. Nachdem jeder Schüler interviewt wurde, sammeln Sie die Karten und mischen Sie sie. Lesen Sie immer nur eine Karte. Sagen Sie den Schülern, dass sie die Hand heben sollen, um zu erraten, wer die mysteriöse Person ist. Geben Sie der Person, die richtig rät, einen Punkt. Geben Sie dem Spielgewinner eine kleine Belohnung, nachdem Sie die Karten aller gelesen haben. Dies ist ein guter Weg, um die Schüler dazu zu bringen, miteinander zu interagieren und in Gruppen zu arbeiten.


Mischen Sie Karten im Ratespiel (Jupiterimages / Photos.com / Getty Images)

Rätsel

Die Schüler erstellen gerne Rätsel, um ihre Freunde zu lösen. Beginnen Sie damit, jedem Kind einen hellen Kartenvorrat zu geben. Bitten Sie die Schüler, eine Zeichnung zu machen, die etwas darstellt, das sie im Sommer gemacht haben. Erklären Sie, dass sie ein sehr farbenfrohes Bild machen sollten, ohne Leerstellen auf der Plakatwand zu hinterlassen. Wenn sie fertig sind, sagen Sie ihnen, dass sie das Papier in etwa 10 Stücke schneiden sollen. Geben Sie jedem Kind eine Plastiktüte mit seinem Namen. Die Schüler sollten die Teile ihres Puzzles in einer Tasche verstauen. Wenn tagsüber noch etwas Zeit übrig ist, lassen Sie die Kinder die Puzzlespiele verteilen, bis alle Kinder alle Spiele gelöst haben.

Arbeiten Sie die Problemlösungsfähigkeiten der Schüler mit einem einzigen, selbst erstellten Puzzle (Medioimages / FotoDisc / FotoDisc / Getty Images)