Wie man Wollpullover weich macht

Autor: Alice Brown
Erstelldatum: 3 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 17 November 2024
Anonim
Kratzige Wolle weich bekommen - mit einem Wollwachs-Bad
Video: Kratzige Wolle weich bekommen - mit einem Wollwachs-Bad

Inhalt

Viele Menschen haben einen Pullover, eine Baskenmütze oder einen Wollhut im Schrank, den sie lieben, aber sie tragen ihn nicht mehr, weil sie jucken oder sich unwohl fühlen. Die Textur der Wolle kann nach jahrelangem Gebrauch und Waschen hart und rau werden. Es gibt mehrere neue und bewährte Produkte auf dem Markt, die zum Erweichen von Wolle hergestellt werden. Sie können den gleichen Effekt jedoch auch erzielen, indem Sie das Produkt in einer milden Lösung aus normalem Conditioner und Wasser einweichen.

Schritt 1

Waschen Sie zuerst die Wolle in warmem Wasser und Shampoo, um Schmutz oder Staub zu entfernen. Shampoos wurden speziell für Fasern auf Proteinbasis wie menschliches Haar und Wolle entwickelt und sind schonender als Seife. Waschen Sie den Gegenstand, indem Sie ihn eintauchen und zyklische Bewegungen ausführen. Verdrehen oder reiben Sie die Oberfläche nicht, um sie nicht zu verformen.

Schritt 2

Spülen Sie die Wolle in sauberem, warmem Wasser bei der gleichen Temperatur. Temperaturschwankungen können dazu führen, dass sich Wollkleidung wie Hüte verformen. Sie können 1 Esslöffel Essig zum Spülen hinzufügen und dabei helfen, Rückstände zu entfernen (optional).


Schritt 3

Füllen Sie die Spüle erneut mit warmem Wasser und fügen Sie einen Esslöffel Conditioner hinzu. Rühren Sie das Wasser so, dass sich der Conditioner gut mit dem Wasser vermischt.

Schritt 4

Legen Sie die Wolle in die Lösung und tauchen Sie den Gegenstand vorsichtig unter Rühren mit Ihrer Hand zwei Minuten lang ein, um die Lösung aufzunehmen. Wenn es sich bei dem Wollartikel um einen Hut oder einen feinen Schuss handelt, reiben oder schütteln Sie ihn nicht grob, da dies die Textur beschädigen kann. Entfernen Sie den Wollartikel.

Schritt 5

Füllen Sie das Waschbecken wieder mit warmem Wasser (gleiche Temperatur wie zuvor). Vorsichtig abspülen, wobei der gleiche Vorgang des Eintauchens und Rührens angewendet wird. Nehmen Sie den Gegenstand aus dem Wasser.

Schritt 6

Trocknen Sie den Gegenstand, indem Sie ihn vorsichtig auf einem trockenen Handtuch rollen und mit den Fingern drücken, um überschüssiges Wasser zu entfernen. Wiederholen Sie den Vorgang mit einem neuen Handtuch, bis Sie so viel Wasser wie möglich entfernt haben. Nicht mit den Händen drehen, da sich das Material sonst verformen kann.

Schritt 7

Vom Handtuch nehmen. Wenn es sich bei dem Artikel um einen Hut handelt, passen Sie die Form vorsichtig mit Ihren Händen an und legen Sie sie zum Trocknen auf ein sauberes Handtuch.