Aktivitäten zur Verbesserung des Fokus von Kindern zwischen drei und vier Jahren

Autor: Sara Rhodes
Erstelldatum: 18 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 11 September 2024
Anonim
Aktivitäten zur Verbesserung des Fokus von Kindern zwischen drei und vier Jahren - Artikel
Aktivitäten zur Verbesserung des Fokus von Kindern zwischen drei und vier Jahren - Artikel

Inhalt

Kinder im Alter von drei bis vier Jahren sind von Natur aus voller Energie und Aufregung, und für sie kann es schwierig sein, sich auf eine Aktivität zu konzentrieren. Nutzen Sie Aktivitäten zu Hause oder sogar in der Schule, um Kindern zu helfen, ihre Konzentration zu verbessern. Es gibt viele Aktivitäten, die gängige und einfache Materialien verwenden und jederzeit ausgeführt werden können.


Spielen Sie mit unzähligen Aktivitäten mit Ihren Vorschulkindern, um ihre Konzentration zu verbessern (kleines Kind liegt auf dem Boden Bild von Svetlana Tikhonova von Fotolia.com)

Binden

Wenn Vorschulkindern genügend Zeit eingeräumt wird, um ein Handwerksprojekt mit detaillierten Teilen zu erstellen, kann dies ihren Fokus verbessern. Versuchen Sie es mit einer Garnbindung, um Kindern beizubringen, wie sie eine Aufgabe über einen längeren Zeitraum lösen können. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Sie können einfach das Müsli (Gewinde) der Kinder an ein Seil binden, um eine Halskette zu erstellen. Verknoten Sie dazu ein Ende eines langen Drahtstücks. Geben Sie dem Kind dann eine Schüssel mit Müsli in Form eines Fadens und fordern Sie es auf, es an ein Stück Garn zu binden. Dies kann dazu führen, dass das Kind lange fertig wird. Versuchen Sie nicht zu unterbrechen oder zu helfen, während sie lernt, wie man das Müsli bindet. Sie können dasselbe auch mit einer Garnrolle tun. Bereiten Sie ein Stück Garn auf die gleiche Weise wie das vorherige vor und geben Sie dem Kind Zeit, die Spulen im Garn zu binden.


Gegensätze

Sobald das Kind die meisten Objekte erkennen und konzeptualisieren kann, können Sie es durch die Identifizierung von Gegensätzen verbessern, indem Sie es erkennen. Wählen Sie dazu ein Konzept, das das Kind bereits kennt, zum Beispiel "glücklich" und "kalt". Dann sagen Sie das Wort und bitten Sie das Kind, an sein Gegenteil zu denken. Sehen Sie, ob sie "traurig" antwortet, wenn Sie "glücklich" sagen. Emotionen können für einen so jungen Geist kniffliger sein, also fange mit etwas Konkretem an, wie hart und weich oder heiß und kalt.

Kreis zu Fuß

Helfen Sie Ihrem Kind, den Anweisungen zu folgen und sich länger auf die gleiche Aktivität zu konzentrieren, indem Sie im Kreis laufen. Erstellen Sie dazu einen Kreis mit Band auf dem Boden. Bitten Sie die Kinder, sich im Kreis aufzustellen und herumzulaufen, aber nicht herauszukommen. Dann geben Sie ihnen andere Anweisungen, wie "jetzt, von der Ferse bis zum großen Zeh gelehnt", oder "rückwärts gehen". Die Schüler können versuchen, im Kreis zu springen oder zu springen, erinnern sie jedoch daran, in ihrer Linie zu bleiben. Dies kann auch nur mit einem Kind erfolgen.


Übertragen

Unterstützen Sie die Herausforderung und entwickeln Sie den Fokus auf Kinder zwischen drei und vier Jahren durch Transferaktivitäten. Stellen Sie zwei Behälter vor das Kind. Einer sollte leer sein und der andere sollte kleine Materialien wie Wattebällchen, Obst oder kleine Süßigkeiten enthalten. Geben Sie den Kindern eine Pinzette und Essstäbchen und fordern Sie sie auf, die Wattebäusche oder einen von Ihnen ausgewählten kleinen Gegenstand von einem Behälter in einen anderen zu transportieren. Diese Aktivität hilft Kindern, sich länger auf eine komplexe Aufgabe zu konzentrieren.