So vergrößern Sie ein gestricktes Kleidungsstück

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
So vergrößern Sie ein gestricktes Kleidungsstück - Leben
So vergrößern Sie ein gestricktes Kleidungsstück - Leben

Inhalt

Eine zu kleine Strickbluse muss keine Traurigkeit sein. Wenn es nur ein wenig eng ist, können Sie es vergrößern, indem Sie es während des Endbearbeitens leicht dehnen. Vermeiden Sie zukünftige Probleme, indem Sie messen, wer die Bluse erhalten wird, und einige Techniken anwenden, um das Design zu verbessern. Dies kann einfach sein, z. B. wenn Nadeln verwendet werden, die eine oder zwei Größen größer sind und einen schwereren Faden verwenden als in der Zeichnung angegeben. Die Neuberechnung der Reihen- und Stichzahl zur Vergrößerung von Breite und Länge ist komplizierter, aber nicht schwierig. Ein Stricker mit Erfahrung und mathematischen Fähigkeiten kann die Größe einer Zeichnung ohne zu viele Probleme erhöhen.

Einfacher Weg

Schritt 1

Die Bluse mit Wasser einweichen und in ein Handtuch wickeln. Drücken Sie überschüssiges Wasser heraus. Die Bluse sollte feucht und nicht zu nass sein. Verwenden Sie gegebenenfalls ein zweites Handtuch. Drehen Sie die Bluse nicht - dies kann die Strickfäden beschädigen - ziehen Sie sie einfach fest.


Schritt 2

Legen Sie ein nasses Handtuch auf eine harte, flache Oberfläche wie einen Tisch oder ein Bügelbrett. Legen Sie die Bluse auf diese Oberfläche und lassen Sie sie in ihrer ungefähren Form.

Schritt 3

Dehnen Sie die Bluse vorsichtig, bis Sie die gewünschte Größe erreicht haben. Verwenden Sie das Lineal für genaue Messungen. Messbänder können sich dehnen und zu ungenauen Ergebnissen führen. Dehnen Sie die Strickrippen nicht, da dies zu einem Elastizitätsverlust führen kann.

Schritt 4

Befestigen Sie die Bluse mit rostfreien Stiften am Handtuch. Lassen Sie es von der Hitze und der Sonne trocknen.

Schwieriger Weg

Schritt 1

Nehmen Sie genaue Körpermaße mit einem Maßband vor, bevor Sie ein Hemd stricken. Stricken Sie eine Probe, um die gewünschte Anzahl von Maschen und Reihen pro Zentimeter zu erhalten. Messen Sie die Probe mit der Nadelstärke. Mit etwas größeren Nadeln oder etwas schwereren Fäden kann die Bluse so weit vergrößert werden, dass sie passt. Möglicherweise müssen Sie mehr Garnstränge kaufen, da das Verhältnis von Länge zu Gewicht umso geringer ist, je dicker das Garn ist.


Schritt 2

Verlängern Sie Ihre Ärmel, indem Sie noch ein paar Reihen stricken. Ein genauer Meter-für-Zentimeter-Meter ist erforderlich, um die richtige Länge zu erreichen. Halten Sie einen zusätzlichen Strang bereit, um sicherzustellen, dass Sie genug Schnur haben, um die Bluse zu vervollständigen.

Schritt 3

Verwenden Sie den Taschenrechner, um Körpermaße mit Punkten und Zeilen mit Zentimetern zu multiplizieren.Das Ergebnis ist die Anzahl der Maschen, die gestrickt werden müssen. Die Löcher in Ärmel, Schultern und Kragen müssen möglicherweise reduziert werden, um die zusätzlichen Stiche zu entfernen. Kaufen Sie zusätzlichen Faden, damit er nicht mitten in der Arbeit landet.