Pflege einer Weinbergrose in einer Vase

Autor: Clyde Lopez
Erstelldatum: 21 August 2021
Aktualisierungsdatum: 20 November 2024
Anonim
Pflege einer Weinbergrose in einer Vase - Artikel
Pflege einer Weinbergrose in einer Vase - Artikel

Inhalt

Kletterrosen sind für jeden Gärtner eine robuste Rosensorte, die sich sehr gut entwickelt. Sie sind resistent gegen Schädlinge und benötigen in der Vegetationsperiode wenig Überwachung. Neben Tränken, Düngen und leichtem Beschneiden besteht die größte Aufgabe eines Gärtners darin, die fröhliche Anordnung der Blumen im Sommer zu genießen. Diese Art von Rosen eignet sich für Gärtner, die die Kunst des Züchtens von Rosen erlernen möchten, da sie nicht die gleiche Pflege anderer Rosensorten erfordern.


Anweisungen

Wie man sich um eine Weinbergrose kümmert (Bilder der Marke X / Bilder der Marke X / Getty Images)
  1. Legen Sie eine 5 cm dicke Kieselschicht auf den Boden des Behälters. Fülle es zur Hälfte mit Blumenerde.

  2. Entfernen Sie die Kletterrose aus dem temporären Behälter und trennen Sie die äußeren Wurzeln der Hauptwurzel sorgfältig, damit sie leichter auf dem Boden wachsen können.

  3. Machen Sie ein Loch in der Mitte der Vase und platzieren Sie die Rose so, dass sie die gleiche Tiefe hat wie im Behälter. Füllen Sie die Wurzeln mit Blumenerde auf und befestigen Sie sie mit den Händen fest um die Basis der Pflanze.

  4. Nach dem Pflanzen den neuen Rosenbusch gießen. Fügen Sie eine 2,5 cm dicke Schicht Gemüseüberzug über dem Blumenerde hinzu und stellen Sie sicher, dass der Überzug den Stiel des Rosenbuschs nicht berührt. Stellen Sie die Vase an einem Ort auf, der täglich etwa sechs Stunden direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist.


  5. Halten Sie die Rose während der Vegetationsperiode zurück und entfernen Sie die alten Blüten, wenn sie aufleuchten. Dies wird die Blüte der Pflanze während der Vegetationsperiode stimulieren. Bewässern Sie es jeden Tag, um die Blumenerde feucht genug zu halten.

  6. Befüllen Sie den Rosenstrauch, nachdem die ersten Blüten aufgetaucht sind. Mischen Sie den Dünger mit Wasser gemäß den Packungsanweisungen für die Größe Ihres Topfes. Legen Sie die Mischung um die Basis des Rosenbuschs und achten Sie darauf, sie nicht in das Laub zu gießen. Befruchten Sie es einmal im Monat während der Vegetationsperiode.

  7. Stellen Sie die Vase in den Wintermonaten in eine Garage, um die Pflanze vor niedrigen Temperaturen zu schützen. Die in Töpfen gepflanzten Kletterrosen vertragen den Winter nicht, da die Behälter die Wurzeln weniger vor den strengen Temperaturen schützen. Wenn Sie die Anlage besser schützen möchten, wickeln Sie sie in der Garage in Müll ein.


  8. Möge der Rosenstrauch im späten Winter oder frühen Frühling, während die Pflanze schlummert. Schneiden Sie ein Drittel des Rosenbuschs ab und entfernen Sie die Stümpfe bis zur Knospe. Direkt über der Knospe abnehmen und im 45-Grad-Winkel ausschneiden, wobei der größere Teil des Schnittes zur Außenseite der Pflanze und der kleinere Teil zur Innenseite der Pflanze gerichtet ist.

Was du brauchst

  • Vase (35 cm bis 40 cm Durchmesser)
  • Kies
  • Blumenerde
  • Creeper Rose
  • Gemüsedeckel in Stücken
  • Dünger (10-54-10)
  • Sackleinen
  • Gartenschere