So erhöhen Sie den Alkoholgehalt eines hausgemachten Getränks

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 4 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 18 November 2024
Anonim
So erhöhen Sie den Alkoholgehalt eines hausgemachten Getränks - Leben
So erhöhen Sie den Alkoholgehalt eines hausgemachten Getränks - Leben

Inhalt

Das Schöne an der Herstellung von hausgemachtem Bier ist, dass Sie genau entscheiden können, was in Ihrem Getränk verwendet wird. Mit ein wenig Wissen können Sie den Geschmack, das Aroma, die Farbe und den Alkoholgehalt Ihres Bieres beeinflussen. Alkohol entsteht als Nebenprodukt, wenn Hefe Zucker im Most (die Mischung, die sich in Bier verwandelt) metabolisiert. Es scheint also, dass zur Erhöhung des Alkoholvolumens mehr Zucker in die Würze gegeben werden muss. Dies ist jedoch nicht so einfach.

Schritt 1

Fügen Sie ein paar zusätzliche Pfund klaren oder blassen Malzextrakt zum Würzekochen hinzu. Sie können dies unabhängig von der Art des Bieres tun, ob es sich um mehrere Körner oder reines Malz handelt. Es kann auch notwendig sein, die Wassermenge beim Kochen zu erhöhen - wenn Sie nicht nur Würze kochen -, um die Würze dünn genug zu halten, um damit zu arbeiten. Denken Sie daran, wenn Sie den Rest des Wassers in die Flasche oder den Gärungseimer geben.


Schritt 2

450 g Maiszucker oder ein paar Gramm Honig, Melasse oder Fruchtextrakt zum Kochen des Mosts geben. Melasse, Honig und Fruchtextrakt verändern den Geschmack und die Farbe des Getränks erheblich. Verwenden Sie sie daher nicht, wenn Sie Angst haben, Ihr Bier zu ruinieren.

Schritt 3

Messen Sie das spezifische Gewicht der abgekühlten Würze mit einem Densimeter, bevor Sie die Hefe hinzufügen. Wenn es größer als 1,085 ist, fügen Sie mehr Hefe hinzu - bis zum doppelten Standardwert. Die Menge an Alkohol, die bei der Fermentation von Bieren mit hoher Dichte entsteht, kann die Hefe schädigen. Das Hinzufügen von mehr Hefe zur Würze verhindert, dass die Fermentation stoppt.

Schritt 4

Fügen Sie dem Bier vor dem Abfüllen eine kleine Menge Champagnerhefe hinzu. Es kann einem höheren Alkoholgehalt standhalten als die meisten Bierhefen, und dies hilft, dem Getränk Gas zu geben. Wenn Sie Fassbier herstellen, überspringen Sie diesen Schritt.

Schritt 5

Lassen Sie Biere mit höherem Alkoholgehalt einige Wochen oder Monate länger altern als normale Biere. Der höhere Alkoholgehalt verlängert die Reifungszeit des Bieres.