Wie man eine Waage mit recyceltem Material macht

Autor: Eric Farmer
Erstelldatum: 7 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 19 November 2024
Anonim
Plastikmüll: Was bringt Recycling? || PULS Reportage
Video: Plastikmüll: Was bringt Recycling? || PULS Reportage

Inhalt

Eine Waage ist eine einfache und überraschend genaue Methode, um das Gewicht zweier Objekte zu vergleichen. Es funktioniert wie eine Wippe. Wenn die Objekte auf jeder Seite der Waage das gleiche Gewicht haben, ist der Abstand zum Träger gleich und sie sind perfekt ausbalanciert. Andernfalls zieht der Schwerere eine Seite nach unten.

Schritt 1

Nehmen Sie ein dünnes Brett, etwa 5 cm breit und 30 bis 60 cm lang. Finden Sie ihren Schwerpunkt, indem Sie ihn auf Ihrem Finger balancieren. Schlagen Sie einen Nagel durch die Mitte.

Schritt 2

Schneiden Sie den Boden von zwei gleich großen Haustierflaschen ab. Sie können einen kleineren oder einen größeren Teil des Bodens schneiden, vorausgesetzt, jede Flasche ist gleich geschnitten.

Schritt 3

Befestigen Sie einen Flaschenboden an jedem Ende des Holzbretts, so dass sie einander zugewandt sind. Sie können Klebeband oder Kleber verwenden oder sie einfach auf die Platine kleben.


Schritt 4

Schneiden Sie den Deckel einer 2-l-Flasche ab und schneiden Sie dann zwei Hohlräume hinein, sodass sich die Nägel nirgends lehnen können. Legen Sie ein wenig Erde oder Steine ​​auf den Boden der Flasche, um dem Gerät Gewicht und Stabilität zu verleihen.

Schritt 5

Legen Sie die Nägel so in die Hohlräume, dass die Böden einander zugewandt sind, und beobachten Sie die Skala. Wenn es auf einer Seite hängt, legen Sie ein wenig Gewicht auf die andere, bis das Set ausgeglichen ist. Sie können kleine Klebebandstücke oder Leimtropfen verwenden, um das Gewicht zu erreichen. Sobald es stabilisiert ist, können Sie es als Gleichgewicht verwenden.