Inhalt
Autistische Kinder haben andere Bedürfnisse als andere, und da das Schlafzimmer ihr Raum ist, ist es wichtig, es unter Berücksichtigung besonderer Bedürfnisse zu personalisieren. Sprechen Sie beim Dekorieren des Zimmers Ihres autistischen Kindes mit dem Arzt über die Umsetzung der Änderungen und hören Sie sich die Empfehlungen an. Vor allem ist es wichtig, den Raum sicher und ausreichend anregend zu verlassen.
Schritt 1
Wählen Sie helle Farben, um den Raum einschließlich der Wände zu dekorieren. Wählen Sie keine primären oder sehr hellen Farben. Laut der Website von Autism Learning Felt können sie ein autistisches Kind überstimulieren und unruhig machen. Wählen Sie hellere Farbtöne der Lieblingsfarbe Ihres Kindes oder Hellblau oder Türkis, da diese beruhigender sind.
Schritt 2
Schaffen Sie einen ruhigen Raum. Vermeiden Sie es, Ihr Kind mit zu vielen Dekorationen zu belasten oder zu überreizen. Verwenden Sie einfache Objekte in hellen Farben. Wählen Sie Bilder der Natur, die an den Wänden platziert werden sollen, und verwenden Sie Naturgeräusche im Hintergrund, z. B. Regengeräusche oder Wasserfälle. Vermeiden Sie die Verwendung von Abdeckungen an den Leuchten, da diese gefährlich sein können.
Schritt 3
Erstellen Sie einen sicheren Raum. Stellen Sie sicher, dass die Möbel keine scharfen Kanten haben und fest sind. Verwenden Sie geformten Kunststoff für Tische und andere Möbel anstelle von Holz und bevorzugen Sie Stühle und Sofas ohne Rahmen. Decken Sie alle Steckdosen ab. Polstern Sie schwere, scharfe Möbel und befestigen Sie große Möbel an der Wand. Entfernen Sie die Deckel von den Spielzeugkisten, installieren Sie Fensterschutz und entfernen Sie die Vorhangschnüre. Bewahren Sie alle Spielsachen und sonstigen Gegenstände an einem leicht zugänglichen Ort auf, damit Ihr Kind nicht auf Möbel klettern kann, um etwas aufzunehmen.
Schritt 4
Installieren Sie ein geeignetes Isolationssystem, da Licht und Lärm Ihr Kind wach halten können. Legen Sie einen dicken Teppich und isolieren Sie die Wände gut. Überprüfen Sie die Türen und den Boden, um sicherzustellen, dass keine Risse vorhanden sind. Schmieren Sie die Scharniere häufig und verwenden Sie dicke Vorhänge oder "Blackout" an den Fenstern.
Schritt 5
Richten Sie Speichereinheiten ein. Halten Sie das Durcheinander auf ein Minimum, um den Reiz zu reduzieren. Verwenden Sie Kisten, um Dinge aufzubewahren und so viele Gegenstände wie möglich außerhalb des Raums aufzubewahren. Überprüfen Sie den Raum regelmäßig, um sicherzustellen, dass er organisiert bleibt und nicht verwendete Dinge entfernt werden, sei es Sparen, Verkaufen oder Spenden.